DHL Retoure Sendungsnr. / magnalister / otto.de

Hallo zusammen,

ich möchte den Marktplatz otto.de über magnalister anbinden. Eine Vorraussetzung um auf otto.de zu verkaufen ist es, dass für jede Bestellung auch gleich eine Sendungsnummer für eine mögliche Retoure bereitgestellt wird. Nicht mitgeschickt - nur bereitgestellt.

In SW5 gibt es im DHL Plugin die Möglichkeit immer gleich eine solche Retoure automatisch für jede Bestellung anzulegen. Es gibt ein Freitextfeld in welches die jew. Sendungsnummer dann gespeichert wird. Dieses Feld wiederum kann ich in magnalister auswählen und darüber zur Verfügung stellen. Was DHL aber scheinbar auch macht, ist dieses Retourenetikett per Mail mit zuschicken. Was wiederum nicht gewünscht ist.

Automatisch Retourenetikett in Bestellbestätigung versenden: Wenn diese Option aktiv ist, wird bei Bestellungen von Kunden automatisch ein Retourenetikett erzeugt und im Anhang der Bestellbestätigungs-Mail dem Kunden zugesandt.

Auch soll nicht generell für alle Bestellungen automatisch ein Retourenetikett erstellt werden.

Für SW6 habe ich noch nicht viel herausfinden können, läuft nur testweise auf localhost und man kann das DHL Plugin (gar kein Plugin) nicht installieren auf localhost. :roll_eyes:

Für SW5 ist es tatsächlich eher zweitrangig, da der Shop in Kürze auf SW6 umgestellt werden soll.

Ist es möglich in SW6 automatisch eine Sendungsnr. für eine (mögliche) Retoure / ein Retourenetikett anzulegen für eine bestimmte Kundengruppe oder einen bestimmten Verkaufskanal? OHNE dass dieses Etikett (wie in SW5) auch per Mail rausgeht? So dass die Sendungsnummer der Retoure in einem eigenen Feld gespeichert wird? Eventuell über Regeln und den Flowbuilder?

Hat schon wer erfolgreich otto.de über magnalister in SW5 und/oder SW6 angebunden? Bitte erleuchtet mich :sweat_smile:

Schon mal vielen Dank im Voraus!