Hallo zusammen. Wir haben unseren Shop vor kurzem von Shopware 5 zu 6 (6.6.4.1) migriert, mit einigen Krisen und ein paar Jahren Lebenserwartung weniger ist dies nun gelungen. Wir haben nun auch das Pickware ERP sowie DHL Plugin im Einsatz. Soweit so gut. Folgendes Problem besteht nun allerdings. Versand- und Retourenlabel lassen sich zwar erzeugen und auch die Nummern stehen dann im Reiter „Details“ im Feld Sendungsnummer drin. Allerdings lässt sich via magnalister nicht darauf zugreifen. Die Sendungsnummer übernimmt er scheinbar, zumindest wenn sie an der richtigen Position steht (erster Stelle im Feld) aber an die Retouren Nummer kommt man gar nicht ran. Diese ist aber zwingend erforderlich um den Versand bei OTTO zu bestätigen.
Bei Shopware 5 wurde diese automatisch in ein Freitextfeld kopiert, welches man dann im magnalister auswählen konnte, das hat immer super funktioniert. Diese Option so ein Feld auszuwählen gibt es nach wie vor allerdings wird die Retouren Nummer nirgends rein geschrieben. Ich frage mich nun schon ob wir die einzigen mit diesem Problem sind oder ob ich einfach zu doo… bin. Es gibt doch sicher genug Betreiber die auch auf OTTO verkaufen und somit eigentlich dasselbe Problem haben müssten. Meine Suche ergab jedoch keine sinnvollen Ergebnisse.
Vielleicht hat hier jemand die gleichen Erfahrungen oder sogar ein Lösung für diesen Fall ?