Hat schon jemand Erfolgreich DHL Retoure (API) eingerichtet?

Hallo zusammen,

ich habe versucht, die Erzeugung von DHL Retouren Ettiketten einzurichten aber es gab immer wieder Fehlermeldungen und ich konnte auch nicht die passenden Daten finden. Jetzt lese ich gerade das hier:

Heißt das, alles Umsonst? Die API gibt es noch gar nicht? Ich hab im DHL Geschäftskundenportal auch nur Varianten “E-Mail Versand” und “Download” aber keine API.

Oder war da schon mal jemand erfolgreich beim einrichten?

Danke für jeden Tipp!

Im DHL Adapter gibt es eine Möglichkeit das Retourenportal zu hinterlegen. Die Details dazu dürften relativ leicht zu finden sein.

@NextMike schrieb:
Im DHL Adapter gibt es eine Möglichkeit das Retourenportal zu hinterlegen. Die Details dazu dürften relativ leicht zu finden sein.

 

Reden wir von diesem DHL Adapter?

Wo kann man da das Retourenportal hinterlegen? Ich finde nur folgende Möglichkeit:

Und hier komme ich einfach nicht weiter. Mein Benutzer, den ich extra angelegt habe, scheint der falsche zu sein bzw. die Portal-Id stimmt nicht. Ich finde aber nirgends die Info, was ich dort eintragen muss.

Ich bin etwas Ratlos.

Moin,

 

da steht ganz DICK: DHL Retoure und jetzt kommst, ( siehe auch Dokumentation )

 

Bist Du denn auch für “Retouren” freigeschaltet ?

Weil die Daten müssten im Geschäftskundenportal hinterlegt sein. Und diese trägst Du dann im Plugin ein.

@OscarWilde schrieb:

@NextMike schrieb:
Im DHL Adapter gibt es eine Möglichkeit das Retourenportal zu hinterlegen. Die Details dazu dürften relativ leicht zu finden sein.

 

Reden wir von diesem DHL Adapter?

image

Wo kann man da das Retourenportal hinterlegen? Ich finde nur folgende Möglichkeit:

Und hier komme ich einfach nicht weiter. Mein Benutzer, den ich extra angelegt habe, scheint der falsche zu sein bzw. die Portal-Id stimmt nicht. Ich finde aber nirgends die Info, was ich dort eintragen muss.

Ich bin etwas Ratlos.

ja, genau, da bist Du schon richtig. Besorge Dir die korrekten Zugangsdaten vom Retourenportal von dem DHL Support und lasse die korrekte Variante (Webservice) einstellen. Also wie gesagt, der DHL Support ist Dein Ansprechpartner in diesem Fall.