DHL Plugin Fehler "10: Request processing failure"; hat noch jemand Erfahrung damit?

Hallo,

seit September tritt beim Erstellen von Aufklebern über das Pickware DHL Plugin mittels der Stapelverarbeitung dieser Fehler an manchen Tagen auf. Für einzelne Bestellungen wird dann kein Aufkleber erstellt und wir müssen dann für die Fehler-Bestellungen manuell Aufkleber erstellen. Sehr umständlich.

Nach langem Hin und Her mit dem Pickware Support haben wir diese Antwort bekommen:

Der Fehler bei der Stapelverarbeitung tritt auf, wenn zu viele Labels gleichzeitig erstellt werden und daher manche DHL Labels mit einem Fehler quittiert werden. Aktuell werden bei der Stapelverarbeitung alle „createLabel“ Requests parallel ausgeführt. Jedoch haben wir diesbezüglich bereits ein internes Ticket zur Anpassung eröffnet, in welches wir Sie bereits aufgenommen haben.

Leider können wir Ihnen keinen konkreten Umsetzungszeitpunkt nennen. Unsere Priorisierung erfolgt kurzfristig und relativ zu verfügbaren Ressourcen. Bis dahin empfehlen wir Ihnen weniger Bestellungen über die Stapelverarbeitung zu bearbeiten oder die fehlerhaften Versandetiketten im Nachgang einzeln zu erstellen.

Wir verarbeiten nur 5-20 Bestellungen pro Tag, meistens eher im unteren Bereich, also nicht wirklich viel. Pickware hat auch zugegeben, dass sie nicht verstehen, warum das Problem bei uns auftritt, aber nicht bei anderen Kunden.

Wir sind ratlos.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem selben Problem und möglicherweise die Ursache oder sogar eine Lösung gefunden?

Gruß,

Christian