DHL Integration: Senden außerhalb EU verursacht Hard Validation Error

Hello,

da es auch ein teures Zusatzplugin für den DHL-Versand gibt, frage ich mich gerade, ob das vorhandene Standard-Plugin DHL 1.1.19 in meinem Shopware 5.1.5 überhaupt außerhalb der EU versenden kann. 

Die Abrechnungsnummern/Teilnehmer sind alle korrekt angeben und ich kann super innerhalb DE und EU versenden. Wenn ich aber außerhalb der EU versende (Schweiz), bekommen ich unter Kunden-DHL-Bestellung an DHL versenden immer einen Hard Validation Error mit der Auskunft, dass diverse Infos Fehlen (Anzahl, Wert, Beschreibung). Macht irgendwo Sinn, denn diese werden für die Zollerklärung benötigt. Selbst wenn Shopware bzw. das DHL Plugin diese Zolldaten NICHT erstellen kann (was Schade wäre, denn die meisten Daten, wie Wert und Anzahl sind ja vorhanden), wäre es natürlich sinnvoll, wenn die Adressdaten sauber an das DHL GK-Portal übertragen werden, damit ich dann dort den Rest machen kann. Tut es aber nicht.

Also die Frage: Funkioniert außerhalb-EU Verand mit dem DHL-Plugin prinzipiell? Wenn ja, woran könnte es bei mir scheitern?

Bump.

Benutzt niemand die Community Edition und versendet per DHL in die Schweiz?

Grüße,

Jan

@jandings schrieb:

Bump.

Benutzt niemand die Community Edition und versendet per DHL in die Schweiz?

Grüße,

Jan

Ich kann dir schon mal mitteilen das es nicht geht und auch seitens Shopware auch nicht vorgesehen ist 

lese mal hier die Fage und Antwort von Shopware dazu > Plugin : DHL Integration (shopware) - #523 von codiverse - Plugins - Shopware Community Forum

Uwe