DHL-Integration geht nicht mit SW/ConexcoResponsive Template

Hallo, habe heute die neueste Version 1.10.6. des Responsive Templates installiert. Und jetzt funktioniert das Plugin DHL-Integration gar nicht mehr: man kann die Versandart nicht frei auswählen und andere Versandarten werden gar nicht mehr angezeigt. Musste das Plugin wieder deaktivieren und alte Versandarten reaktivieren:( Und dabei steht das Plugin auf der Kompatibilitätsliste des Responsive Template! HELP! Rudolf @ herz-und-geist.de Tantra Online-Shop

Sieh dir mal die Beiträge hier zum DHL-Plugin an, da ist einiges noch nicht korrekt. Das hier liegt eher am DHL Plugin als am resp. Template.

Ja, da hast du Recht. Das habe ich in meinem Subshop gemerkt, der mit Emotion Template läuft. Dort habe ich die gleichen Probleme wie beim Hauptshop mit resp. Template. Lt. SHopware soll es bald ein Update auf eine neue Version geben. Zum Download gibt es die schon, aber noch nicht zum Update freigegeben. Gruß Rudolf

Da sind aber leider noch nicht alle Probleme gefixt im neuen update. Z.B. kannst du nach wie vor in der Bestellmail nicht erkennen, welche Lieferadresse der Kunde ausgewählt hat. Dir werden immer alle Adressen mitgeliefert, aber kein Kennzeichen, welche der Kunde gerade gewählt hat.

1 „Gefällt mir“

Hattest du denn auch das Problem, dass du die Versandart mehrfach gesehen hast? Ich habe bei mir eine Versandart “Selbstabholung im Laden” und sobald ich die DHL-Integration aktiviert hatte, war an der Stelle auf der Bestellübersichtsseite, wo die Selbstabholung stehen sollte, nochmal die DHL-Integrationsauswahl gestanden - also zweimal das gleich untereinander. Gruß Rudolf