Hallo Community, ich habe das Responsive Template von Conexo im Einsatz und habe gerade nach einer Odysse an Tests und Suchen die Feststellung gemacht, dass mit dem aktuellen DHL Modul 1.1.0 die Paketstation Auswahl im Checkout nicht angezeigt wird. In einem anderen Post bin ich zufällig darüber gestolpert, dass sich bei der genannten DHL Modulversion ein Fehlerchen eingeschlichen hat, der diese Ausgabe (nicht)erzeugt. Das passiert wohl nur wenn es nur eine Versandart zur Auswahl gibt. In der Shopwareversion 4.3 die ich auch nutze ist dieses Problem behoben, wenn man die Shopware Templates nutzt. Sobald ich das Responsive Template aktiviere, sind die Auswahlboxen weg. Shopware hat einen Hotfix in dem anderen Post (offizielle-shopware-plugins-f82/checkout-ohne-packstation-und-co-t21112.html#p93672) beschrieben, der mir vermeintlich geholfen hat. Nachdem ich die Zeilen in dem entsprechenden Template geändert hatte, wurden die Felder wieder angezeigt. Jedoch ohne Funktion der Felder. [quote]Als Hotfix kannst du in der “confirm_dispatch.tpl” folgende Codezeile in die if-Abfrage hinzufügen:[/quote] {if $isDhlAndOnlyDispatch && $sDispatches|count==1} {assign var=dispatch value=$sDispatch} {assign var=isDhlDispatchId value=true} {/if}
Beim Conexco Template liegt die Datei unter frontend/swag_dhl/checkout/ Jetzt habe ich das Problem, dass die Auswahl der Postfiliale und Packstationen nicht funktioniert. Suche funktoniert auch nicht, Karte wird nicht geladen (API Key ist drin) sonder nur ein weißes Overlay und ein Ladegif, sonst passiert nichts. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben? Habe mich auch schon bei Conexco gemeldet, warte mal auf Antwort. Grüße Elmar