DHL für Kundengruppe lässt sich nicht aktivieren

Hi,

Ich habe neben der Standard Kundengruppe noch eine Großhändler Kundengruppe mit Netto Preisen angelegt. Das funktioniert soweit auch. Leider schaffe ich es nicht, die Versandkosten für Großhändler einzustellen. Diese werden nur für Gäste und Standard Kunden angezeigt. Sobald ich mich als Großhändler anmelde erscheint

Die Versandart DHL ist für Ihren aktuellen Warenkorb gesperrt.

und die Versandkosten stehen auf 0 €. Ich habe auch schon versucht eine extra Versandart für Großhändler anzulegen. Also einmal DHL und DHL Großhändler. Über die Regeln mit Kundengruppe ist eines von Großhändler funktioniert es auch nicht. Komme hier nicht weiter. Ich möchte ja nicht mal gesonderte Lieferkosten für Großhändler sondern die die für standard Kunden auch gelten.

Wie sieht denn die Regel „all customers“ aus? Prüft die nicht im Standard auf eine Kundengruppe?

1 „Gefällt mir“

Die Regel “all customers” sieht so aus. Du hattest recht, diese stand auf “Standard-Kundengruppe”. Habe sie jetzt wie im Screenshot angepasst. Die Meldung das DHL nicht verfügbar sei ist jetzt verschwunden. Lieferkosten stehen aber weiterhin auf 0 €

Just in diesem Moment ist es mir gekommen, Ich habe ja Netto bei „Großhandelskunden“ eingestellt. In der Versandart DHL rechnet er nicht automatisch den Netto Preis aus wenn man den Brutto eingibt (so wie bei Artikeln). Habe jetzt den Nettopreis manuell ausgerechnet und eingetragen und jetzt funktioniert es. Danke fürs auf die Spur bringen.

Viele Grüße 

Nico