DHL Adapter: Fehler beim erstellen von Versandetiketten / 1101: Die Nutzergruppe ist nicht bekannt

Moin Community,

bei der Erstellung eines Versandetiketts mit dem DHL Adapter tritt der Fehler 1101: Die Nutzergruppe ist nicht bekannt auf.
Auch das automatische Prüfen der Daten in der Konfiguration schlägt fehl, sodass ich die Daten manuell vom DHL Geschäftskundenportal eingeben muss.
Ich bin mir aber sicher das es nicht an falsch eingegebenen Daten liegt.
Ich benutze die DHL Adapter Version 4.5.1.

Ich habe in anderen Threads gelesen das es bei Benutzernamen oder Passwörtern mit Großbuchstaben oder Sonderzeichen zu komplikationen führen kann, weil DHL die Daten anders Verarbeitet als das Plugin.

Leider findet man im Netz und der Doku keine Antworten auf dieses Problem.

Grüße Leon

Hallo,

die Doku schreibt aber explizit, den Namen so einzugeben, wie er im Geschäftskundenportal unter „Meine Daten“ angezeigt wird. Ich selbst logge mich ins Geschäftskundenportal auch mit einem Nutzernamen ein, der Großbuchstaben enthält. Der Adapter funktioniert aber nur mit dem Nutzernamen komplett in Kleinschrift, wie er bei mir unter „Meine Daten“ angezeigt wird. Das scheint eine Eigenart der DHL-API zu sein.

Bei Sonderzeichen muss man meines Wissens u.U. den DHL-Support bemühen, dass die einem die korrekten Zugangsdaten zur API mitteilen.

1 „Gefällt mir“