Deutscher AGB-Infotext trotz englischem Shop

Hallo, bei meinem englischen Subshop erscheint auf der letzten Seite beim Checkout, im Falle eines nicht setzens des AGB-Kontrollkästchens der folgende Text auf deutsch, statt auf englisch: “Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie fortfahren möchten” In den Textbausteinen konnte ich dazu nichts finden. Wo kann ich das übersetzen? Danke!

[quote=“leopard”]Hallo, bei meinem englischen Subshop erscheint auf der letzten Seite beim Checkout, im Falle eines nicht setzens des AGB-Kontrollkästchens der folgende Text auf deutsch, statt auf englisch: “Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie fortfahren möchten” In den Textbausteinen konnte ich dazu nichts finden. Wo kann ich das übersetzen? Danke![/quote] Moin, wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt die Übersetzung vom Browser. Jenachdem was dort für eine Sprache eingestellt ist, werden auch die Texte entsprechend übersetzt. Also soweit alles korrekt. Gruß

Hi… ich habe mal den Test gemacht und über Firefox bei den Sprachen alles gelöscht außer Englisch [en] und Englisch [en-us]. Firefox beendet, neu gestartet, Shop geöffnet aber der Text wird weiterhin auf deutsch angezeigt, obwohl als Browsersprache nur die englisch ist. :frowning:

Hallo, ich würde das Thema noch mal aufgreifen. Ich finde das eher suboptimal, dass der Browser hier etwas selber übersetzt. Es funktioniert bei uns zwar, aber wieso wurde hier vom System der Textbausteine abgewichen? Wir würden bei dem Hinweis gerne den Text ändern, aber leider kann ich die (vermutliche) Javascript Funktion nicht ermitteln. Sobald ich in den Chrome Entwicklertools oder per Firebug den Container ermitteln will, verschwindet das PopUp. Konnte jemand das schon lösen?

Hi, das ist keine Javascript Funktion o.ä. sondern eine vom Browser vorgegebene Meldungen. Mit HTML5 ist es möglich HTML-Elemente als ‚required‘ zu setzen wie es in dem Fall bei der AGB-Checkbox gemacht worden ist: Somit gibt es keine Möglichkeit diese Meldung zu Übersetzen da diese vom Browser vorgegeben wird. Mit freundlichen Grüßen, Simon Bäumer

[quote=“Simon Bäumer”]Hi, das ist keine Javascript Funktion o.ä. sondern eine vom Browser vorgegebene Meldungen. Mit HTML5 ist es möglich HTML-Elemente als ‘required’ zu setzen wie es in dem Fall bei der AGB-Checkbox gemacht worden ist: Somit gibt es keine Möglichkeit diese Meldung zu Übersetzen da diese vom Browser vorgegeben wird. [/quote] Hallo. Bescheidene Frage mal dazu: Wieso sind dann die “roten Fehlermeldungen” bei den Formularen im englisch verfasst, wenn das ja im Checkout angeblich nicht geht…?