ich suche nach einer Möglichkeit, die Produktinfomationen zweispaltig zu gestalten (Beschreibung links, Eigenschaften rechts), in etwa wie auf folgender Seite:
ich suche nach einer Möglichkeit, die Produktinfomationen zweispaltig zu gestalten (Beschreibung links, Eigenschaften rechts), in etwa wie auf folgender Seite:
Das finde ich übersichtlicher, als wenn die Eigenschaften erst nach der Beschreibung unten erscheinen.
Danke im Voraus!
Max
Hallo,
dein Beispiel ist doch aber nicht mal ansatzweise responsiv (für Smartphone, Tablet, etc. optimiert)? Was spricht beispielsweise dagegen, die Eigenschaften als extra Tab zu machen?
Sonst: per HTML zwei div-Bereiche im TinyMCE-Editor erzeugen und die jeweils floaten.
Ja, der Extra Tab ist so eine Sache. Ich finde es einfach nutzerfreundlicher, wenn Du alle Informationen auf einem Blick hast und im Übrigen auch noch entscheiden kannst, ob Du den Langtext oder die Eigenschaften liest.
Ja, der Extra Tab ist so eine Sache. Ich finde es einfach nutzerfreundlicher, wenn Du alle Informationen auf einem Blick hast und im Übrigen auch noch entscheiden kannst, ob Du den Langtext oder die Eigenschaften liest.
Beste Grüße zurück
Max
Hallo,
ich weiss ja nicht, wo das Beispiel responsiv sein soll (wenn doch, ist es die schlechteste responsive Umsetzung, die ich je gesehen habe ^^). Zieh ich den Browser kleiner, schneidet es einfach die rechten Bereiche ab - seeeehr responsiv umgesetzt .
Und bei Handy und Tablet, wo beides eh nicht mehr nebeneinander ist, hast du es dann immernoch „alles auf einem Blick“? Ein extra Tab für die Eigenschaften ist hier definitiv übersichtlicher.
Wie gesagt, die entsprechende Template - Datei einfach so anpassen, das zwei div - Bereiche jeweils drum herum sind, die jeweils gefloatet (float: left, oder float: left und float: right) sind.