Artikelbeschreibung 2-spaltig - Darstellungsprobleme

Guten Tag!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem weiteren kleinen Problem weiterhelfen, welches ich gerade zu lösen versuche…

Ich möchte gerne in der Artikelbeschreibung eine zweite Spalte einbauen, in welcher ich die Eigenschaften ausgebe. Das Grundprinzip verstehe ich auch.

Ich habe in meinem Theme unter frontend/detail/tabs die description.tpl angelegt, welche das Template vom Bare-Theme erweitert. Anschließend habe ich den Block

**frontend\_detail\_description**

mit append erweitert um eine div-Klasse „content–summary“. In LESS habe ich das bereits vorhandene div „content–description“ auf eine Breite von 70% gesetzt und mein neues div auf 30%. Trotzdem wird mein neues Div unterhalb der Beschreibung dargestellt.

Ich habe das Grid, welches Shopware 5 wohl benutzt, gefunden und die Doku besagt, dass ich nur Breiten vergeben muss, die insgesamt höchtens 100% ergeben und die Divs sollten nebeneinander angeordnet werden.

Hat von euch schonmal jemand sowas gemacht und kann mir sagen, welches Grid tatsächlich verwendet wird und mit welchem Ansatz ich die Divs nebeneinander bekomme?

Guck Dir Float oder Flexbox an.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte es mit float gelöst, war allerdings eher so semi-schön. Flexbox war perfekt, da hatte ich gar nicht dran gedacht…