Detail Ansicht Varianten Filter als Bild & Select

Sowie ich das sehe, ist es nicht möglich in der Detail Ansicht ein Select und Bild Auswahl Feld zu nehmen sehe ich das korrekt ? Bspw. hier: http://shopware5.hostianer.de/kapuzenja … en-126?c=5 Die Farbvariante soll als Bild bleiben, die Größe jedoch als Select Feld definiert werden. Oder stehe ich gerade aufn Schlauch ? :slight_smile:

Ich frage hier noch einmal, ob jemand evtl. einen Denkanstoß hätte ? :slight_smile:

Hi, das sind drei getrennte Darstellungstypen. Eine Mischung ist im Standard nicht aktivierter. Wäre templateseitig schnell umgesetzt. Im Standard ist die Darstellung beim Typ “Bild” aber so, wie im Artikrl ersichtlich. Also immer Darstellung in den Kästchen due per Klick aktiviert werden können Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, das sind drei getrennte Darstellungstypen. Eine Mischung ist im Standard nicht aktivierter. Wäre templateseitig schnell umgesetzt. Im Standard ist die Darstellung beim Typ „Bild“ aber so, wie im Artikrl ersichtlich. Also immer Darstellung in den Kästchen due per Klick aktiviert werden können Sebastian[/quote] Kannst du mir einen kurzen Denkanstoß geben, wie ich es im Template löse, dass bspw. Farben als Bild angezeigt werden und Größen als select ? Denn er schnappt sich ja hier sowie ich das sehe dsa config_step, upprice oder variant Template.

Hi, habe es jetzt nicht vor Augen. Ggf. kann man aber danach vorgehen, dass du bestimmte Gruppen bzw. Gruppenbezeichnungen abfragst. {if $Gruppenname = Größe} Pulldown {else} Standard/Bild {/if} Evtl. schaffe ich es morgen detaillierter draufzusehen und kann eine “sauberere” Lösung oder Ansatz nennen. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ah okay dann teste ich es so mal. Mir ist nur gerade in den Kopf gekommen, die Bilder sollten natürlich auch in einem entsprechenden Dropdown verfügbar sein, wird also ein wenig getüftel :quite: Edit: Ich ziehe es mir wohl einfach aus dem Filter raus, dort ist es ja bereits so gelöst. Das mit dem if else Gruppe funzt auf jedenfall, gestaltet sich aber als äußerst schwierig hier die Varianten Bilder auszugeben :x

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine konkrete Lösung?
Ich kenne mich in Shopware noch nicht aus, gibt es eine Liste mit verfügbaren Variabeln und Funktionen?