Den Bestellprozess auf das das alte - ohne Popup - umstellen

Hallo liebe Community, ich will den neuen Bestellprozess, der mit dem sehr nervigen Popup realisiert wurde, auf das alte System wie bei www.reiterstiefel.de umstellen. Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder muss der Programmierer wirklich ran und umschreiben? Zu den Gründen, wieso ich das machen möchte: Ich finde, dass Shopware SEO & usabilitymäßig nie sehr gut war. Das System ist okay, aber die Umsetzung ist oft fragwürdig. Das alte System kann ich nicht nehmen, weil es nicht opensource ist und das neues will ich nicht, weil der Bestellprozess so ungeschickt realisiert wurde. Ich wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!

Hallo, Vorab: ja, die Popups kann mal alle umgehen. Die Links müssen im Shop dafür in deinem Template alle angepasst werden. Wenn du in Sachen Templates nicht sehr versiert bist, so sollte das ein Programmierer machen, damit auch alle Funktionen korrekt erhalten bleiben. … Zu SEO und Usability kann ich dir nicht zustimmen. Da kenne ich kein vergleichbar gutes System. Ggf. ist aber auch das Geschmackssache.

@harald: SEO - siehe die möglichen Optimierungen bei den Produkten insbesondere das Feld “keywords”. Usability: Siehe Bestellprozess Ich habe schon einiges am Template anpassen können. Kannst du ein Beispiel machen wo man diese Anpassung macht, dass es genauso wie bei reiterstiefel aussieht?