Demodaten einspielen

Hallo Gemeinde,

wenn ich die Demodaten installieren möchte bekomm ich folgender Fehler Angezeigt:

Internal Server Error
Default Cms Listing page not found

Das ist bei mir auch so, vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert. Ich habe hier testweise eine Shopware 6 Installation lokal auf meinem Rechner installiert.

Auch bei mir tritt das Verhalten auf. In allen Versionen und Varianten in der ich Shopware6 installiere. Die zuletzt funktionierende Installation ist bei mir am 9.3. Es muss also irgendwann danach passiert sein.

Meldung, die im backend auftaucht:

{
   "exception":"[object] (RuntimeException(code: 0): Default Cms Listing page not found at /www/custom/plugins/SwagPlatformDemoData/src/DataProvider/CategoryProvider.php:195)"
}

Etwas genauer verfolgt, schlägt immer wieder der PUT-Aufruf von
/api/_action/extension/activate/plugin/SwagPlatformDemoData fehl. Da bekomme ich einen 500er zurück.

Aber zumindest beruhigend, dass auch andere das beobachtet haben, da ich seit einigen Tagen herumrätsel was genau das Problem ist.

Edit: Hier das Verhalten nochmal auf dem CLI:


bash-5.1$ php -c /etc/php/conf.d/custom.ini -d memory_limit=-1 bin/console store:download -p SwagPlatformDemoData
bash-5.1$ php -c /etc/php/conf.d/custom.ini -d memory_limit=-1 bin/console plugin:activate SwagPlatformDemoData

Shopware Plugin Lifecycle Service
=================================

 Activate 1 plugin(s):
 * Shopware 6 Demo data (v1.0.9)


In CategoryProvider.php line 195:

  Default Cms Listing page not found


plugin:activate [-r|--refresh] [-c|--clearCache] [--skip-asset-build] [--] <plugins>...

bash-5.1$

Wo ist eigentlich das Repository der Demodaten?

Hi!
Wir konnten das Verhalten bei uns auch nachstellen und auf die Demodaten selbst zurückführen.
Dazu habe ich ein Issueticket angelegt: NEXT-20807

Alternativ könnt ihr mit php bin/console framework:demodata einige Demodaten hinzufügen wie Bestellungen, Produkte, Kunden etc.