Moin, ich habe gestern auf meinem Rechner im XAMPP Shopware 5 installiert um mal ein bisschen reinzuschnuppern und mich mit der Plugin Entwicklung usw. auseinander zu setzen. Damit ich nicht alles von Hand einpflegen muss habe ich die Plugins für die Demodaten installiert, erst nur DE. Allerdings sind trotzdem keine Artikel und keinerlei Daten vorhanden! Bei der Artikelseite kam noch ein Fehler weil angeblich eine Datei im Cache nicht umbenannt werden konnte. Seitdem ich einen Artikel manuell angelegt habe - was problemlos funktioniert hat - bekomme ich diesen Fehler aber nicht mehr. In den Systeminfos ist lediglich die max_upload_filesize zu klein, sie steht aktuell auf 6M statt auf 8M (bei der Installation wurde 6M als Wert vorgeschlagen). Ansonsten gibt es keine Probleme, weder in der PHP.ini noch bei den Schreibrechten der Ordner. IonCube läuft ebenfalls. XAMPP ist auch als Administrator gestartet und der Apache und MySQL Server laufen als Dienste. Sind bei der Installation der Demodaten oder bei einem lokalen XAMPP Probleme bekannt? Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? P.S.: In den Logs taucht nur der Fehler mit den Cache Dateien auf und seitdem ich einen Artikel angelegt habe kommt dieser Fehler auch nicht mehr.
Shopware5 läuft nicht unter Windows / Xamp bzw. nur eingeschränkt. Voraussetzung ist ein Linux Server - setzte also eine virtuelle Linux Maschiene auf ( vagrant + vritualbox ) oder lade das ganze auf einen linux Server hoch.
Achso, das erklärt natürlich so einiges… :shock: Naja, dann muss ich mir wohl doch ne VM einrichten