Defekter Account Link in Bestellstatus E-Mail

Hallo!

Im E-Mail Template „Bestellstatus: Abgeschlossen“ wird der Link zum Kunden-Account mit einem doppelten Punkt vor der Domain-Endung dargestellt.

Das Ganze sieht dann so aus: https://domain..com/account/order/J9qG3EbDpvu9P0h3VlJrTUO

Das Mail-Template sieht folgendermaßen aus:

<div style="font-family:arial; font-size:14px;">
    <p>
        {{ order.orderCustomer.salutation.letterName }} {{ order.orderCustomer.firstName }} {{ order.orderCustomer.lastName }},<br/>
        <br/>
        der Bestellstatus für Deine Bestellung bei {{ salesChannel.translated.name }} (Number: {{ order.orderNumber }}) vom {{ order.orderDateTime|format_datetime('medium', 'short', locale='de-DE') }} hat sich geändert.<br/>
        <strong>Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: {{ order.stateMachineState.translated.name }}.</strong><br/>
        <br/>
        Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst Du auch jederzeit auf unserer Webseite im  Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen: {{ rawUrl('frontend.account.order.single.page', { 'deepLinkCode': order.deepLinkCode }, salesChannel.domains|first.url) }}
        </br>
        Solltest Du allerdings den Kauf ohne Registrierung, also ohne Anlage eines Kundenkontos, gewählt haben, steht Dir diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.
    </p>
</div>

Leider kann ich mir nicht erklären wo dieser zustätzliche Punkt her kommt. Die Stammdaten und Einstellungen des Shops wurden überprüft und sind in Ordnung.

Kennt jemand dieses Problem?

Ja, ich kenne das Problem. Tritt aus nicht ersichtlichen Gründen auf. Konnte es bisher nicht zuverlässig reproduzieren.

Habe ehrlich gesagt aber die Lösung vergessen. Ich glaube, es wurde hier im Forum aber auch diskutiert.

1 Like