Die Variablen sind bzw. die URL ist korrekt.
Wahrscheinlich ist im Verkaufskanal in den Einstellungen die Domain nur als localhost eingetragen. Falls die Domain doch korrekt eingetragen ist, fehlt sie an einer anderen Stelle. Ich wüsste aber auf Anhieb nicht wo.
Bei mir funktioniert die URL in 3 Shops genau so wie sie im E-Mail Template hinterlegt ist. Irgendwo scheint bei dir in irgendeiner Einstellung eine Domain zu fehlen.
An welcher Stelle stehst du vor dem Problem? Habt ihr die Mails mit den falschen Links tatsächlich verschickt oder stört ihr euch gerade nur an der Mail-Vorschau im Backend? In der Mail-Vorschau wird die Shop-URL (seltsamerweise) nicht gezogen, weswegen es hier falsch aussehen kann. Bei einer tatsächlichen Bestellbestätigungsmail oder Testmail wird der Link allerdings korrekt angezeigt.
Zumindest hatte mir das ursprünglich etwas Kopfzerbrechen bereiten. Wir nutzen aber die gleiche URL und es läuft alles ohne Probleme.
Es wurde tatsächlich ein solcher Link verschickt, weshalb ich erst darauf aufmerksam gemacht wurde.
Ich habe gerade nochmal eine Testmail verschickt. Jetzt steht der richtige Link drin. Keine Ahnung was das Problem war.
Die Vorschau zeigt weiterhin etwas anderes an, aber wenn die verschickten Mails stimmen, dann passt es ja.
Ich würde dann einmal in den Einstellungen unter „Anmeldung & Registrierung“ den Eintrag für die Double-Optin-Domain für den jeweiligen Verkaufskanal prüfen. Wenn das Feld leer oder falsch gesetzt ist, passiert vermutlich sowas. Warum da nicht automatisch die https-Domain des Verkaufskanals verwendet wird, kann ich allerdings nicht sagen. Bei uns waren da auch beim Wechsel von einer Subdomain zu Entwicklungszwecken zur Live-Domain falsche Links in den Bestellbestätigungen.