Deeplink auf ausverkaufte Varianten - Google Shopping

Hallo, Eine Frage bezüglich Google Shopping, Deeplinks und Rich Snippets (Availability) Ein Deeplink auf eine ausverkaufte Variante wird in SW5 umgeleitet auf den Varianten-Hauptartikel. Unsere Artikel sind alle Abverkaufsartikel, also bei Bestand <= Null nicht bestellbar. Sollte hier nicht ein Deeplink auf die Variante möglich sein, mit der Angabe „dieser Artikel steht nicht zur Verfügung“? Und mit entsprechenden Microdaten/Rich Snippets für Availability (OutofStock) ? Wir übergeben an Google Shopping z.B. die SKU 1234-S (Artikel in Größe S) mit der Verfügbarkeit 0=out of stock. Der Deeplink leitet jedoch auf den Varianten-Hauptartikel. In den Microdaten steht dann die (abweichende) SKU des Variantenhauptartikels ( z.B. 1234-M ) ohne Angabe zu Availability. Damit deckt sich die Angabe in unserem Shopping Feed nicht mit dem was Google aus der Zielseite herauslesen kann. Ist es ein Fehler, dass Deeplinks auf ausverkauften Varianten derart umgeleitet werden oder aus irgendeinem Grund so gewollt? Danke für Eure Hilfe VG Alex