Debug info zur Smarty Block Vererbung

Moin Zusammen,

Kann man irgendwo sehen aus welchen Dateien die Smarty Blöcke stammen, die kompiliert wurden? Kann man auch die Vererbungshierarchie irgendwo sehen?

Ich habe in einem Plugin Smarty Blöcke definiert, die aber offensichtlich nicht verwendet werden und suche schon seit zwei Tagen woher der kompilierte Smarty Block stammt.

Danke und viele Grüße

Jens 

Du könntest den Profiler nutzen: https://github.com/shyim/shopware-profiler/releases

Damit solltest du im Quelltext per HTML-Kommentar sehen, woher der Block kommt.

1 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank!

Der Profiler hat erst ganz gut funktioniert. Dann habe ich ein anderes Plugin deaktiviert und seitdem zerschiesst mir der Profiler 
alle Seiten mit der Meldung:

"Warning: array_unshift() expects parameter 1 to be array, null given in /home/vagrant/www/sw_pp/vendor/monolog/monolog/src/Monolog/Logger.php on line 177"

Kann den Profiler jetzt auch nicht mehr deinstallieren. Wenn ich ihn aus dem Plugin Verzeichnis lösche, geht die Seite wieder, aber im Plugin Manager steht sie noch drin.

Nette Idee der Profiler, aber bei mir nicht verwendbar.

@frimipiso‍ Hey, könntest du mir einmal deine Shopware Version nennen und die aktiven Plugins? Ich denke nämlich das ein anderer Plugin das Problem eher verursacht.

1 „Gefällt mir“

@Shyim:

Das Problem trat beim Debuggen mit phpstorm auf, nachdem ich ein anderes Plugin entfernt hatte.

Ich habe jetzt das Plugin komplett neu installiert (die neueste Version) und jetzt klappt’s.

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Jens