Datenübergabe nach WECLAPP

Hallo Community,

ich habe meinen Shop mit WECLAPP verbunden. Soweit so gut.

Ich habe jetzt für die Detailseite der Artikel über ein Plugin ( https://store.shopware.com/scha147282265910/zusaetzliche-felder-eingabefeld-textfeld-auswahlfeld…-fuer-jede-bestellposition-pro.html ) ein Pflichtfeld konfiguriert in das ein Text eingetragen werden muss, der Zwingend ist.

Dieser Text solll dann von WECLAPP importiert werden können. Leider geht dies noch nicht. In allen shopwareinternen Dokumenten ist er da, im WECLAPP nicht zu sehen.

Was aber geht: Wenn beim Checkout in Shopware etwas ins Kommentarfeld geschrieben wird, wird dieser Text von WECLAPP erkannt und importiert.

Hat irgendjemand von Euch eine zündende Idee wie eine Lösung aussehen kann?  Ich bin bestimmt nicht der Erste, dem dieses Dilemma aufgefallen ist.

Dank an Euch, Califax

Nachtrag: Ich möchte diese Anfrage präzisieren. Es soll aus Shopware ein Wert aus der DB-Tabelle s_order_details_attributes nach Weclapp exportiert werden. Ich vermute das WeClapp nur die Inhalte aus dieser Shopware DB-Tabelle s_order/ s_order_attributes zieht. Ist eine Anpassung des Shopware-Exportes möglich? Was müsste man anpassen.

Vielen Dank!

VG
Leonhard

Das ist eher ein Schnittstellenthema der von dir verwendeten Schnittstelle und ggf. noch ein Thema für Weclapp selbst.
Ist bereits einige Zeit her als ich mit Weclapp zu tun hatte. Damals wurden seitens Weclapp da dann aber auch nochmals Anpassungen vorgenommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo pemmler,

Nachtrag: Ich habe damals ein kleines Plugin dafür geschrieben. WeClapp zieht sich nicht alle Daten aus der REST Api. Leider! Ich habe das zusätzliche Datenfeld (scha1_additionalorderbasketfield1) vom Plugin (Zusätzliche Felder) ausgelesen und in ein Feld (s_order_attributes => attribute1) geschrieben, auf das WeClapp zugreifen kann. Anders ging es damals nicht.

SELECT a.id, a.ordertime, b.id AS id_s_o_details, b.orderID, b.articleordernumber, c.detailID, c.scha1_additionalorderbasketfield1
FROM s_order a, s_order_details b, s_order_details_attributes c
WHERE a.id = b.orderID and b.id = c.detailID
order by a.id

In WeClapp musste man dieses Feld dann noch gesondert zuweisen, damit es importiert wird. Der Support von WeClapp konnte (wollte) keine Anpassung an der Schnittstelle vornehmen.

Danke!

VG