Datenbankzugriff ohne Erfolg

Ich habe wieder Blut geleckt… :wink: ich versuche noch erneut alle möglichen Änderungen an der .htaccess durchzuführen. Die Frage ist nur, welche Kombinationen der Änderungen zum Erfolg führen ??? Die config sieht zur Zeit so aus: $DB_HOST = “127.0.0.1”; $DB_PORT=‘3307’; $DB_USER = “xb155_6”; $DB_PASSWORD = “test3456”; $DB_DATABASE = “xb155_db6”; $DB_CONNECTOR = “mysql”; ?> Die Application sieht zur Zeit so aus: return array( ‘db’ => array( ‘username’ => $DB_USER, ‘password’ => $DB_PASSWORD, ‘dbname’ => $DB_DATABASE, ‘host’ => $DB_HOST, ‘port’ => $DB_PORT ), Bei diese Konfiguration meldet: check.php Shop-Domain: not found Shop-Basepath: not found Subshop-Domain: not found mysql: not connected Wenn ich backend aufrufe, lande ich bei Fehler 404 http://backend/index ------- Wenn ich die config und application umstelle auf: $DB_HOST = “127.0.0.1:3307” $DB_USER = “xb155_6”; $DB_PASSWORD = “test3456”; $DB_DATABASE = “xb155_db6”; $DB_CONNECTOR = “mysql”; ?> ---- return array( ‘db’ => array( ‘username’ => $DB_USER, ‘password’ => $DB_PASSWORD, ‘dbname’ => $DB_DATABASE, ‘host’ => $DB_HOST, ), ist alles bei check.php grün ! Nur: engine/core/class/sArticles.php not passed engine/core/class/sCategories.php not passed obwohl ich die Dateien schon 150x binär und auch in Ascii übertragen habe. Wenn ich nun backend aufrufe, kommt Fehler: Fatal error: Uncaught exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[HY000] [2005] Unknown MySQL server host ‘127.0.0.1:3307’ (3)’ i DANKE ! ! !