Dateien unter /backend/ suchen. Wie geht das?

HAllo, Showare meldet, dass eine bestimmte Datei ('backend/order/load.tpl) nicht gefunden werden könne. Rewrite ist auf on. Wie kann ich mit zum Beispiel WinSCP sehen ob die Datei existiert? Danke für eine Hilfe. Freundliche Grüsse Elephant

Gibt es da eine Festlegung der Dateistruktur unterhalb /backend/ ?

Hi, meinst du /themes/Backend/ExtJs? Könnte aber bspw. auch in Plugins liegen. Besten Gruß, Daniel Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

[quote=“Daniel Nögel”]Hi, meinst du /themes/Backend/ExtJs? Könnte aber bspw. auch in Plugins liegen. Besten Gruß, Daniel Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk[/quote] Zum Beispiel: Wo liegt /backend/order/load.tpl physikalisch? Grüsse Elephant

Hi, die Datei gibt es so gar nicht, der macht beim Öffnen des Order-Moduls einen Request auf: http://shop.de/backend/orders/load Das ist die LoadAction, auf die sich der ScriptRenderer hängt und dann alle angeforderten Dateien an ExtJS überträgt. Das ist also keine Template-Datei, sondern eine Controller-Action, auf die sich ein internes Plugin registriert und Dateien nachlädt. Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

[quote=“Daniel Nögel”]Hi, die Datei gibt es so gar nicht, der macht beim Öffnen des Order-Moduls einen Request auf: http://shop.de/backend/orders/load Das ist die LoadAction, auf die sich der ScriptRenderer hängt und dann alle angeforderten Dateien an ExtJS überträgt. Das ist also keine Template-Datei, sondern eine Controller-Action, auf die sich ein internes Plugin registriert und Dateien nachlädt. Gruß, Daniel[/quote] Mein Problem ist der folgende Fehler beim Start von Shopware: Unable to load template snippet ‘backend/order/load.tpl|backend/order/payment_methods/controller/detail.js|backend/order/payment_methods/view/detail/payment_methods.js’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Jetzt muss ich ja irgendwie schauen woran es liegt. Grüsse Elephant

Hi, wie gesagt, eine load.tpl gibt es da sicher nicht, vermutlich ist das schon der Fehler. Aber auch die nachfolgend genannten Template in der Fehlermeldung können die Ursache sein, wenn die nicht existieren, das also einmal prüfen. Hast du irgendwelche Plugins aktiv / neu aktiviert, die ggf. sogar im Bestellmodul angreifen? Daniel

1 „Gefällt mir“

[quote=„Daniel Nögel“]Hi, wie gesagt, eine load.tpl gibt es da sicher nicht, vermutlich ist das schon der Fehler. Aber auch die nachfolgend genannten Template in der Fehlermeldung können die Ursache sein, wenn die nicht existieren, das also einmal prüfen. Hast du irgendwelche Plugins aktiv / neu aktiviert, die ggf. sogar im Bestellmodul angreifen? Daniel[/quote] Meinst Du, dass die weiteren Templates, physikalisch irgendwo in den Verzeichnissen vorliegen? Wie macht man in so einem Fall eine Fehlersuche? Nach was suche ich? Ich brauche da mal den ersten Einstieg in das Konzept. Ich danke Dir für Deine Geduld und Deine Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Elephant