Snippets im Backend werden nicht geladen

Hallo,

ich hab zurzeit das Problem das ich nach dem Einloggen (Usernamen/Passwort) nicht in mein Backend komme (Shopware 5.1.1) der genaue Fehler lautet:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet 'string:{include file="backend/index/model/widget.js"}
{include file="backend/index/model/widget_settings.js"}
{include file="backend/index/model/turnover.js"}
{include file="backend/index/model/batch.js"}
{include file="backend/index/model/customers.js"}
{include file="backend/index/model/visitors.js"}
{include file="backend/index/model/orders.js"}
{include file="backend/index/model/news.js"}
{include file="backend/index/model/merchant.js"}
{include file="backend/index/model/merchant_mail.js"}
{include file="backend/index/model/theme_cache_warm_up.js"}
{include file="backend/index/view/main.js"}
{include file="backend/index/view/menu.js"}
{include file="backend/index/view/footer.js"}
{include file="backend/index/view/search.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/window.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/sales.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/upload.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/visitors.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/orders.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/notice.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/merchant.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/news.js"}
{include file="backend/index/view/widgets/base.js"}
{include file="backend/index/view/merchant/window.js"}
{include file="backend/index/view/theme_cache/theme_cache_warm_up.js"}
{include file="backend/index/store/widget.js"}
{include file="backend/index/store/widget_settings.js"}
{include file="backend/index/store/theme_cache_warm_up.js"}
{include file="backend/index/controller/main.js"}
{include file="backend/index/controller/widgets.js"}
{include file="backend/index/controller/error_reporter.js"}
{include file="backend/index/controller/theme_cache_warm_up.js"}|backend/trusted_shops_badge/menu_entry.tpl|backend/swag_digital_publishing/icons.tpl|backend/swag_fuzzy/menu_entry.tpl|backend/index/license.tpl|backend/index/ogonecw/index.tpl|backend/index/view/swag_update_menu.js|backend/swag_import_export/menu_entry.tpl|backend/neti_foundation/view/form/support.js|backend/neti_foundation/view/tab/support.js|backend/neti_foundation/view/form/category/list.js|backend/neti_foundation/view/form/category/window.js|backend/neti_foundation/view/form/category/tree.js|backend/neti_foundation/view/form/media/field.js|backend/neti_foundation/view/form/media/list.js|backend/neti_foundation/view/form/media/upload.js|backend/neti_foundation/view/form/media/model.js|backend/neti_foundation/view/form/media/drop_zone.js|backend/neti_foundation/view/form/optional/field.js|backend/neti_foundation/view/store/variant.js|backend/neti_foundation/view/form/field/VariantSearch.js|backend/neti_foundation/extend/header/css.tpl' in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127
Stack trace:

#0 Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#6 Enlight/Event/EventManager.php(210): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 Enlight/Controller/Action.php(201): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('loadAction')
#9 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#10 Shopware/Kernel.php(148): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#16 {main}

Die Dateien die er laut dem Fehler nicht öffnen kann sind vorhanden und genug Lese/Schreibrechte hat der webserver (www-data:www-data 0644)

Den cache über die Konsole leeren hat nicht geholfen (var/cache/clear_cache.sh)

Leider weiß ich nicht mehr was ich machen könnte.

Vielleicht auf 666 stellen und Benutzer der Dateien und Verzeichnisse prüfen.

Habe auch schon auf 0777 Probiert. Ich mein alle Dateien sind auf www-data und auf 0644 (lesen und schreiben für www-data erlaubt weil es seine Dateien sind)

Ich finde auch keinen der ein Ähnliches Problem hat, auser leute bei denen die Dateien wirklich Fehlen was bei mir nicht der Fall ist.

Vielleicht den Cache mal manuell löschen, also mit FTP nicht über SW selber.

Ich habe schon beide Varianten getestet, sowohl über den clear_cache.sh und auch die Ordner selbst löschen (Da ich nicht ins Backend komme muss ich das ja über die Konsole machen)

Eventuell ist das auch ein Folgefehler. Ich bin eben dabei ein Plugin fürs Backend schreiben. Eben hab ich genau diese selben Fehler wie hier - jedenfalls fast. Bei allen Menüs im Backend kommt fast die selbe Fehlermeldung. Bei mir liegt ea aber an meinen Plugin wo ich Fehler gemacht habe, dadurch kommt es im Backend zur ähnlichen Fehlermeldung. Vielleicht ist bei dir ein Plugin die Ursache. Vielleicht durch ein Update? Vielleicht passt ein Plugin nicht zur SW Version? Ist natürlich jetzt alles geraten.

Vielleicht hilft auch das weiter:
Fehlermeldungen in Shopware debuggen - Doku - Bedienung - Shopware Community | Knowledgebase

 

Damit kann ich leider nichts machen weil im Frontend wird kein Fehler angezeigt(es geht alles! jedes plugin läuft) und im Backend komm ich ja nicht weiter als zum login also auch dort kann ich nichts machen. Es wurde kein Update oder änliches durchgeführt. Das einzige was ich gemacht habe ist den Ordner zu verschieben (vorher pfad -> shopware nun pfad -> shopware -> shopware neu) Danach noch nginx Einstellungen angepasst und es lief auser dem Backend.

Das einzige was ich gemacht habe ist den Ordner zu verschieben (vorher pfad -> shopware nun pfad -> shopware -> shopware neu)

Keine Ahnung was du damit meinst, aber das scheint wohl die Ursache zu sein. 

Vorher: /var/www/shopware/

Nun: /var/www/shopware/test/

Das habe ich vor ein paar Monaten schonmal gemacht und hatte damit keine Probleme. Ich mein für Shopware ist es ja egal in welchem unter Ordner er liegt. Und wenn ich Fehler in der nginx Config hätte würde der Shop garnicht Online gehen. Der könnte auch im Home Ordner liegen solange in der Config der root pfad und die Gruppen/Benutzer Rechte stimmen sollte das laufen. Also die Plugins/themes usw läd er ja auch (Frontend gibs kein Problem) nur im Backend kann er wohl die js Dateien nicht laden, warum muss ich jetzt noch rausfinden.

Danke.

 

EDIT: Hmm, danke für den Tipp mit den Plugins! War wohl wirklich ein Fehler da (hab alle Community Plugins über die Datenbank deaktiviert und jetzt läuft es) 

Vielen dank nochmal!