plugin js wird nicht gefunden

Ich versuche mich gerade an einem Backend Plugin, was ein recht frustrierendes Gefrickel ist, da es keine Dokumentation gibt. Um anderen Programmieren viel Ärger zu ersparen möchte ich auch anraten dieses Tutorial zu löschen: Erstens ist das reine posten von Quellcode weder Dokumentation noch Tutorial, zum anderen gibt es (wie auch in den Kommentaren angemerkt) etliche Fehler und das mitgelieferte Beispiel ist noch nichtmal lauffähig. Das gesagt, zu meinem Problem: Der Ext.Loader versucht immer auf meinen Controller zuzugreifen: Unable to load template snippet 'backend/pricify/model/main.js' in 'snippet:string: {include file="backend/pricify/model/main.js"} {include file="backend/pricify/view/main/window.js"} {include file="backend/pricify/view/list/list.js"} {include file="backend/pricify/store/list.js"} {include file="backend/pricify/controller/main.js"} {include file="backend/pricify/controller/list.js"}' in Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php on line 129 Das macht auch Sinn, ich habe ja im loadPath auch diesen Controller eingestellt. Da das aber nur ein virtueller Pfad ist, liegen die JS Dateien dort natürlich nicht. Aber angeblich (laut Beispielen) soll es ja so funktionieren; ich konnte nicht ganz genau nachvollziehen wie die loadAction arbeitet. Ich habe mich tief in Smarty reingedebuggt, das korrekte TemplateDir, dass ich mit addTemplateDir hinzugefügt habe, ist auch da. Trotzdem schaut smarty da nicht nach. Was ist zu tun?

Hi, anhand des Source Codes den du gepostet hast, vermute ich dass du ein eigenes Backend Module laden willst und nicht ein bestehendes Shopware Module erweitern willst. Hast du dir einmal das Schulungsplugin „SimpleBackendExample4“ angeschaut? Dort wird eine eigene SubApplication im Backend erstellt. In dem Plugin sind alle notwendigen PHP und ExtJs Source Fragmente enthalten die für ein eigenes Backend Module relevant sind. Ich habe das Plugin im Anhang hinzugefügt. In dieser Version habe ich noch ein Model und einen ExtJs Store hinzugefügt der ein Request auf die „getListAction“ sendet um die Daten abzufragen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Danke, das kannte ich nicht. Ich probiere es damit!

Danke, jetzt klappt es. Ich hab noch ein paar kleinere Problemchen, aber im großen und ganzen läuft jetzt alles. Mein Problem war, dass ich einen Reiter zu den Artikeln hinzufügen wollte und den dann über meine eigene App steuern will, das klappt aber jetzt.