Dateien aus Produktexport speichern

Hallo zusammen, ich möchte die erstellten Dateien aus dem Produktexport so auf dem Server ablegen das die Portale darauf zugreifen können. Denke das hierfür das Verzeichnis /export vorgsehen ist. Nur leider kann ich, egal was ich in das Feld Dateiname eintrage, keine Datei dort erstellen. Durch ktivierung des Links erstellt sich die Datei und wird auch über den Browser sichtbar, aber was muss ich machen damit die Exportdatei in das Verzeichnis gesichert wird ? Weitere Frage : Muss ich einen Cronjob anlegen um den Export zu starten, oder passiert das automatisch durch das System ? Vorab danke für die Unterstützung.

Hi, nein um für die Produkexporte einen Export zu bekommen, musst du mit der rechten Maustaste auf den Link hinter dem Preisportal klicken und im Anschluss speichern unter. So kannst du die Exporte downloaden die du dann anschließend in das jeweilige Preis-Portal einpflegst. Gruß

Hi, danke für Hinweis. Dieser Vorgang ist schon klar, ich möchte das Ganze automatisieren. Zeitlich die Exportdatei erstellen, abspeichern, Portal greift automatisch auf die Datei zu, etc.

Hi, so automatisiert geht das nicht. Könnte man sicherlich programmieren lassen, aber die Frage ist ob man diesen Aufwand einschätzen lassen will und unter Umständen eine Menge Geld latzen will oder einmal im Monat bei 10 Portalen eine Datei einzuspielen^^… Könntest ja mal ein genaues Anforderungsprofil erstellen, sodass Leute hier aus dem Forum dir bei Bedarf ein Angebot unterbreiten. Gruß,

Hi, normalerweise kann man bei den Preisportalen einen Link und einen Abrufzeitpunkt hinterlegen. Dadurch ist dieses Speichern nicht nötig, da du einfach den Export-Link mit Rechtsklick „Link-Adresse kopieren“ kopieren kannst und dann im Preisportal hinterlegen kannst. Dadurch ist der Export immer aktuell und du benötigst keine CronJobs. Viele Grüße Heiner

1 „Gefällt mir“

Hallo Heiner, vielen Dank. Genau diese einfache Lösung habe ich gesucht - bin nur leider nicht selber darauf gekommen den Link einfach in die Portale einzutragen weil die Erstellung der CSV dateien, bei der Anzahl unserer Artikel, doch sehr lange dauert. Aber es funktioniert " THANKS!