[gelöst] Produktexport Modul, 2 Fragen

Hallo zusammen, ich teste gerade das Porduktexportmodul und nun kommt die ein oder andere Frage auf. 1. Ist ein Export per Cronjob (serverseitig) möglich oder wird dieser mit dem Link zum Feed aufgerufen? 2. Wenn ich per Cron oder den Feed per Link aufrufe, wo schriebt er die Exportdaten hin? Freue mich auf jede Antwort. Gruß Guido

Hi, die Exportdatei wird zur Laufzeit erstellt, sobald der Link aufgerufen wird. Daher brauchst du keinen Cronjob.

Hallo ottscho, danke für die Antwort. Es sollen alle 2 Stunden 4 Feeds exportiert werden mit jeweils ca. 100.000 Produkte. Da ich das nicht per Hand machen möchte denke ich das ein externe Cronjob Anbieter die richtige Wahl ist. Aber wo schreibt er den Export hin damit ich den Preissuchmaschinen diese zur Verfügung stellen kann? Gruß Guido

Wenn Du den Feed über den Link aufrufst, schickt Dir der Webserver die Daten direkt. Das hilft Dir nicht. Du kann aber per cron vom Server ein wget oder curl mit diesem Link aufrufen und legst die Datei damit lokal auf den Server.

@tschersich Danke für die Antwort. Wie könnte dieser Aufruf aussehen und wo wird er den Export hinschreiben? Gruß Guido

Hallo, leider bin ich hier noch nicht weitergekommen. Gibt es einen Standard Möglichkeit einen Cronjob für den Produktexport einzurichten und wenn ja wie? Gruß Guido

Problem ist auf Umwegen gelöst. Habe ein kleines PHP Script geschrieben welches die URL aufruft und die CSV Dateien dort hinschreibt wo ich sie haben möchte. Die PHP wird dann per Cron Job gesteuert. Gruß Guido