[gelöst] Produktexport - wo wird die Datei abgelegt?

Hallo, eine Verständnisfrage: in welches Verzeichnis werden die Produktexport-Dateien abgelegt? Gruß Lisa

Hi, die Dateien werden nicht abgelegt. Diese werden beim Aufruf immer direkt, aktuell erzeugt. Wenn du eine URL haben willst, die du z.B. bei Portalen hinterlegen kannst, so kannst du den Link aus dem Backend kopieren. Im Modul selber gibt es in der Übersicht die Bezeichnung “link”. Hier kannst du z.B. rechte Maustaste nutzen und den Link kopieren. Damit kannst du die Exporte immer aufrufen und diesen Link auch in dem jeweiligen Preisprotal hinterlegen.

Hallo, perfekt - danke für die Info

Hi Sebastian, wäre es irgendwie möglich bei einem Liveshoppingartikel dessen aktuellen Preis auszugeben? Zumindest bei einem fixen Preis?

Nein, das ist nicht möglich. Du könntest den Preis extra noch einmal in ein Artikel-Attribut schreiben und dann im Export eine IF-Abfrage einbauen. Beispiel: {if $sArticle.attrX}{$sArticle.attrX}{else}{$sArticle.price}{/if} Das nur so als Idee :wink: Generell ist das für einene Export nicht vorgesehen, das es auch u.U. zu Abmahnungen kommt, wenn das Portal noch den günstigen Preis anzeigt und du im Shop die Aktion beendet hast…

Hallo, ich habe die Rückmeldung von den Preisportalen, dass die Exportdateien nicht brauchbar sind, da der Download zu lange dauert. Selbst getestet, tatsächlich, der Download liegt bei 10 KB. Für mich ein Rätsel, ich habe erst letzte Woche auf Shopware umgestellt. Mit der bisherigen Shopsoftware lief das problemlos. Also am Server kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Daniele