Database connection parameters missing. Cookies enabled?

Hallo zusammen, erhalte bei der Installation unter Step 4 o.g. Fehlermeldung (bin bei ALL-INKL / möchte 4.04 aufsetzen)) Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt: 1.) Neue DB angelegt 2.) Daten komplett neu hochgeladen 3.) Pfad zum tmp-Verzeichnis in der .htaccess angelegt (wie bereits im Forum beschrieben) Was kann ich noch unternehmen? vielen Dank im Voraus Stefan

Hallo, hat dein tmp-Ordner auch Schreibrechte? Siehe diesen Post Grüße

Ja, danke hat er - komme nicht weiter, da muss es doch eine Lösung geben. Bitte um Hilfe!!!

Hey, wurden denn die DB-Verbindungsdaten in der Config eingetragen ? Evtl. liegt es an den Besitzrechten. Im KAS kannst du rekursiv die Besitzrechte für die hochgeladenen Dateien zurücksetzen / sauber setzen. Probiere das mal aus. Grüße, Patryk

Hallo Patryk, vielen Dank - leider bin ich auch damit nicht weiter gekommen. Normalerweise sollten bei der Installation die Daten zur DB ja durch die Installation eingetragen werden - auch ein manuelles Eintragen der Daten in die config.php hat nichts verändert. Ich habe auch eine leere config.php mit Schreibrechten angelegt - nichts - immer wieder diese Fehlermeldung. Ich habe nun das gesamte Paket auf einen anderen Server transferieren lassen - immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Im KAS scheinen sämtliche Daten „sauber“ zu sein - Du meinst doch unter FTP - sämtliche Besitzrechte haben eindeutigen User. Was nun - Provider wechseln - hatte noch nie Probleme damit? Wer hat noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus Stefan

Hey Stefan, was gibst du eigentlich als Host für die DB an? Per default wird localhost eingetragen, darüber bin ich bei einer Installation auch gestolpert, funktionierte nicht. Wenn man aber die Domain angibt, dann funktioniert das einwandfrei. Habe gerade mal eine Testinstallation vorgenommen, ohne Probleme. Grüße, Patryk