Das wird immer verrückter!

http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/0 … &et_lid=16 Diese Vollpfosten überlegen sich wohl den ganzen Tag, wen sie noch ärgern können. Da wird man seinem Shop wohl beibringen müssen, dass er bei bestimmten Lieferländern plötzlich nur noch einen Fehler 500 produziert… :wink: Fehler kann ja selbst die EU (noch?) nicht verbieten… Die sind doch nicht mehr ganz dicht! Und wie ich das sehe, wird die deutsche Regierung da noch einen draufsetzen, und den deutschen Händlern einen zusätzlichen Klotz ans Bein binden.

Ich hab es jetzt nur kurz überflogen. Aber man dürfte dann, soweit ich das raus gelesen habe, einen EUler auf Anfrage nicht mehr den Versand ablehnen. Anbieten muss man es aber nicht! Dann muss man das als Händler eben anders regeln und dem Käufer nach Anfrage so hohe Versadandkosten auflegen, dass der Käufer selbst ablehnt :wink: Oder halt ne Fehlerseite! :thumbup: Wobei ich mich auch schon ab und an geärgert habe, dass ich bei amazon.co.uk das ein oder andere nicht bestelen konnte.

[quote]http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/0 … &et_lid=16 Diese Vollpfosten überlegen sich wohl den ganzen Tag, wen sie noch ärgern können. Da wird man seinem Shop wohl beibringen müssen, dass er bei bestimmten Lieferländern plötzlich nur noch einen Fehler 500 produziert… :wink: Fehler kann ja selbst die EU (noch?) nicht verbieten… Die sind doch nicht mehr ganz dicht! Und wie ich das sehe, wird die deutsche Regierung da noch einen draufsetzen, und den deutschen Händlern einen zusätzlichen Klotz ans Bein binden.[/quote] Dann wird unser Shop sofort geschlossen. Die sind komplett Hirn-frei!

Das kann ich mir in dem beschriebenen Ausmaß nicht vorstellen. Und selbst eine abgespeckte Version dieses irren Vorhabens würde einige Jahre bis zu Durchsetzung brauchen. Ein weiteres Problem das aufterten könnte, ist eine verstärkte Konkurrenz aus dem Ausland.

Hi, ist doch kein Problem den Versand von Produkten auf die gesamte EU auszuweiten. Aber nicht vergessen, in allen Ländern einen Entsorgungsunternehmen “Der grüne Punkt” anschließen :D. Bei Dienstleistungen wird’s schwierig. Gruß Rainer

Welches Recht gilt eigentlich bei Versand ins Ausland? Gilt zum Beispiel auch die deutsche 40-EUR Klausel?

Dieselben Rechte, wie dies für einen Kunden aus Deutschland anwendbar ist.

[quote=“schlumpbergercom”]Dieselben Rechte, wie dies für einen Kunden aus Deutschland anwendbar ist.[/quote] Falsch. Laut Bericht gilt das Recht des Lieferlandes, weshalb z.B. eine wohl mehrseitige Widerrufsbelehrung notwendig ist… Wäre ja noch schöner, wenn es für die bösen Händler so einfach wäre.

[quote=“avenger”]Die sind doch nicht mehr ganz dicht![/quote] Der ist auch nicht schlecht: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 … 63,00.html Und diese Hirntoten werden mit unseren Steuergeldern fürstlich honoriert…

[quote=“schlumpbergercom”]Dieselben Rechte, wie dies für einen Kunden aus Deutschland anwendbar ist.[/quote] Wenn ich meinen Kunden also ein Rückgabercht einräume trage ich auch die Kosten des Rückversands aus dem Ausland?! (Widerrufsrecht ab 40,00 EUR)

Ein deutsches Internetangebot unterliegt den Rechtsvorschriften in Deutschland (Herkunftslandsprinzip). Die Leistungen unterfallen grundsätzlich dem Rechtssystem, in dem der Anbieter niedergelassen ist. Herkunftslandprinzip Seit dem 21. Dezember 2001 gilt für Anbieter im Internet das so genannte Herkunftslandprinzip. Das Herkunftslandprinzip ist in dem neuen § 4 TDG geregelt. Danach muss ein Anbieter von Telediensten nur das Sachrecht des Staates beachten, in dem er seinen Sitz hat, auch wenn er Teledienste grenzüberschreitend in einen anderen EU-Mitgliedsstaat erbringt. Danach muss ein in Deutschland niedergelassener Internetanbieter grundsätzlich nur noch deutsches Recht beachten, auch wenn er in einem anderen EU-Mitgliedstaat Teledienste anbietet. … --------------------------- Das Herkunftslandprinzip bringt für die Anbieter den entscheidenden Vorteil, dass sie sich nicht über das Recht in anderen Ländern informieren und dieses beachten müssen, zumal sie teilweise gar nicht wissen können, in welchen Staaten ihre Dienste abgerufen werden.

Hallo Avenger, kannst du nicht einmal die Überschriften deiner Forenbeiträge besser definieren. Es wäre nett wenn der Betreff des Forums auch etwas mit den Inhalt des Beitrags zu tun hat. Wir suchen uns sonst alle hier irgendwann tot. :wink:

[quote=“christian”]Hallo Avenger, kannst du nicht einmal die Überschriften deiner Forenbeiträge besser definieren. Es wäre nett wenn der Betreff des Forums auch etwas mit den Inhalt des Beitrags zu tun hat. Wir suchen uns sonst alle hier irgendwann tot. ;)[/quote] Hallo, Herr Oberlehrer. Welcher Titel wäre denn Deiner Ansicht nach angemessen gewesen? Probleme haben die Leute!

LOL! Eine klassische avenger-Reaktion. Alter, fahr mal Deinen TestoPegel runter … so ganz Unrecht hat er da ja nicht. Und freundlich formuliert hatte er das auch … :sunglasses: AS

[quote=“avenger”][quote=“christian”]Hallo Avenger, kannst du nicht einmal die Überschriften deiner Forenbeiträge besser definieren. Es wäre nett wenn der Betreff des Forums auch etwas mit den Inhalt des Beitrags zu tun hat. Wir suchen uns sonst alle hier irgendwann tot. ;)[/quote] Hallo, Herr Oberlehrer. Welcher Titel wäre denn Deiner Ansicht nach angemessen gewesen? Probleme haben die Leute![/quote] Wenn dann bitte Doktor :wink: Nicht kritikfähig, was ? :sunglasses: