Das Auschecken funktioniert nach dem Update auf 5.5.7 nicht mehr so, wie es sollte

Guten Morgen,

Nach dem Update der Shopware letzte Woche stoßen wir auf einen seltsamen Fehler. Die Seite „Danke für Ihre Bestellung“ wird den Kunden nie angezeigt, wenn sie ihre Bestellung abschließen, sondern leitet sie wieder zu Schritt 4 im Bestellvorgang weiter. Wenn sie gerade einen Artikel gekauft haben, der der letzte auf Lager war (von dem wir viele haben, viele unserer Produkte sind einzigartig), erhalten sie eine Warnung, dass einer ihrer Artikel nicht mehr verfügbar ist. Verständlicherweise ist das für den Kunden sehr verärgerlich. Und obwohl der Kunde die Warnung erhält, kommt die Bestellung in unserem Backend durch.

Hat jemand anderes dieses Problem seit dem Update auf 5.5.7? Irgendwelche Tipps, wie man das beheben kann?

Wird hier eine spezielle Zahlungsart verwendet? Ruhig mal mit einer SW Standard Zahlart probieren, und ggf. mal die Plugins ausschalten.

LG Andre

Nein, wir konnten kein Problem mit bestimmten Zahlungsmethoden finden, es passiert bei jeder Bestellung. Wenn es für unseren Shop weniger ausgelastet ist, werde ich versuchen, alle Zahlungs-Plugins zu deaktivieren, die wir haben, um zu sehen, ob das das ist, was das Problem verursacht, danke!