Das Anmelden funktioniert manchmal im Frontend nicht

Immer wieder erscheint beim Anmelden von Kunden die Meldung: “Ein Fehler ist aufgetreten, ihren Zugangsdaten konnte kein Benutzer zugeordnet werden.” Wenn wir es dann selbst versuchen mit den Zugangsdaten der Kunden, funktioniert es. Das war jetzt bei unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern der Fall. Das Problem ist, dass es nicht immer, sondern nur manchmal (derzeit ca. einmal pro Tag bei unterschiedlichen Kunden, die sich dann melden bei uns) passiert. Hat da jemand eine Idee? Matthias

Hi, die Meldung besagt abe klar, dass die Daten wirklich nicht gefunden werden konnten. Das kann schon daran liegen, dass ein Schreibfehler, Leerzeichen vorhanden ist oder Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wurde. Kannst du das also selber in irgendeiner Form genau reproduzieren?

Hallo Sebastian, daran kann es nicht liegen, da ich bei mir selbst beim Testen das Problem hatte, und mein Passwort nicht angenommen wurde. Nachdem ich mir dann ein Passwort zusenden ließ, konnte ich mich damit einloggen, dann mein ursprüngliches Passwort wieder eintragen, ausloggen. Danach klappte es dann mit dem Anmelden. Und jetzt kam gerade noch eine Email einer Neukundin, die sich registrieren wollte, und die Meldung erhielt, dass sie die beiden Felder für die Passwörter nicht ausgefüllt hätte, obwohl sie es getan hatte, und dann in mehreren Variationen, aber die Fehlermeldung war immer die Gleiche. Hast Du noch eine Idee? Herzliche Grüße, Matthias

Hi, nein so keine Ahnung. Hatte das Kennwort Sonderzeichen? Hast du schon auf 3.5.6 upgedatet?

Nein, es hatte keine Sonderzeichen. Ich habe noch die Version 3.5.5.