Darstellungsfehler "Kunden haben sich ebenfalls angesehen"

Shopware 4.1.2: In der Detailansicht sollen unten die „Kunden haben sich ebenfalls angesehen“ Artikel in einem Slider erscheinen. Stattdessen erscheint eine unformatierte Liste. Erst nach einem Reload der Seite wird der Slider korrekt dargestellt: http://www.longboard-markt.de/landyachtz-drop-carve-40-complete Woran kann das liegen?

Hi, kann ich nicht bestätigen, bei mir sieht auf Deiner Seite alles gut aus.

Kann sein, beim ersten Aufruf, aber klick dann mal einen Artikel aus der Leiste an. Im nächsten Artikel sollte es dann auftreten.

Hi, jetzt hab ich das auch gesehen. schon das hier geprüft: templates-und-design-f57/nach-update-4-1-3-artikeldetails-slider-nicht-angezeigt-t16814.html?hilit=kunden%20kauften%20auch

Hallo, das liegt natürlich daran, dass die jQuery-Funktion nicht aufgerufen wird. Folgt man meinem Vorschlag aus dem anderen genannten Thread, dann erscheint auch ein Slider. Wenn eine Javascript-Funktion nicht ausgeführt wird, dann ist immer der erste Schritt nachzusehen, ob ein manueller Aufruf der Funktion in der Console der Developer Tools des Browsers das Problem behebt. Dazu kopiert man die Funktion einfach aus dem HTML-Source der Seite. Für die Slider steht diese bei Shopware in der Regel immer direkt beim HTML-Code des Sliders. Funktioniert der Slier anschließend, ist die Ursache auch klar: Es werden beim Laden (document.ready) nicht alle jQuery-Aufrufe ausgeführt. Um herauszufinden, wo der Ablauf stoppt, kann man sich z. B. in den Developer Tools von GoogleChrome unter dem Menüpunkt Sources den HTML-Source der Seite ansehen. Bei Inline-Skripten steht dann meist rote hintelegt „Uncaught Reference Error: XYZ is not defined“ . Tritt dieser Fehler in einer Javascript Datei auf, muss man sich diese anschauen. Meist sind es aber die Inline-Skripte. So auch hier: new Klarna.Terms.Account (Zeile 131). An dieser Stelle stoppen dann unter Umständen die Browser die weitere Javascript Verarbeitung und der Slider wird nicht mehr initialisiert. Man muss dafür sorgen, dass die Library von Klarna vorher geladen wird und das Problem sollte gelöst sein. Wenn es schon beim ersten Aufruf funktioniert, dann liegt das an der etwas unterschiedlichen „Reihenfolge“ der Javascriptverarbeitung in den Browsern. Viele Grüße HTH [quote=„Tigersoft“] Erst nach einem Reload der Seite wird der Slider korrekt dargestellt: http://www.longboard-markt.de/landyachtz-drop-carve-40-complete Woran kann das liegen?[/quote]

doppelter Post