Darstellung sehr vieler Artikel: Varationen oder lieber Tabelle - Schwierigkeiten mit der WAWI koppl

hallo leute,

ich bin rel. neu hier und im umgang mit shopware und komme an einer stelle nicht zu vernünftigen ergebnissen:
wir nutzen shopware 5, was mit jtlwawi verknüpft ist. wir verkaufen generatoren und im allgemeinen ergeben sich wenig schwierigkeiten, was die artikeldarstellung angeht. die inhalte werden per wawi eingepflegt und jeder generator ist 1 artikel mit bildern, html/css beschreibung, ohne variataionen.

wir haben jedoch einen lieferanten, der generatorten in jeder ausführung liefert. das bedeutet sehr viele genaratoren (ca. 300-500 und mehr). und viele sind sehr ähnlich - unterscheiden sich nur geringfügig.
das einpflegen der einzelnen generatoren ist schon jetzt eine menge arbeit und ich suche eine form, diese zum einen etwas zu reduzieren und zum anderen eine ansprechende art der artikeldarstellung hin zu bekommen.
dabei würde man normalerweise mit varaiationen arbeiten, denke ich.
dort können jedoch nur beschreibungen für alle variationen eines vatarartikels erstellt werden. es existiert zwar ein plugin (womit eine beschreibung zu den einzelnen var-artikel eines vater-artikels möglich ist), das jedoch nicht mit dem wawi zusammenarbeitet. dort ist eine seperate beschreibung für einzelne var-artikel nicht vor gesehen.

daher hatte ich die idee, für die vater-artikel jeweils eine tabelle mit allen werten der var-artikel zu erstellen und diese dann allgemeingültig für alle enthaltenen variationen als übersicht anzeigen zu lassen.
dabei müsste ich bestimmte daten jedoch mehr oder weniger alle zwei mal einpflegen: in der tabelle und im wawi, zu jeder variation zwecks berechnung der preise, des versands, u.s.w.

es wäre cool, es gäbe ein plugin um (variations) artikel tabellenartig (mit unterschiedlichen werten) anzeigen zu lassen, einfach mit einem warenkorb-button hinter jedem eintrag. responsive natürlich.
dann würde es aber wahrscheinlich wieder schwierig mit der WAWI kopplung…

hat jemand von Euch vielleicht eine idee dazu wie das ganze sinnvoll hin zu bekommen ist? und vielleicht auch erstmal ohne extra programmierung?

Die Produkte “pflegen” wirst du wohl nicht drum herum kommen aber für eine schöne Darstellung, denke das diesem Plugin eine gute Wahl ist

https://store.shopware.com/bogx103888261550/produkt-konfigurator.html

Vielleicht einfach mal testen ggf. mit den Hersteller sprechen ob nicht weitere Alternative vorhanden wären.

VG

Hi hds, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ist ein happiger Preis, testen ist daher sicher angesagt. Vorallem, ob das mit der WAWI kopplung dann noch passt.
Es ist vielleicht sowieso eine ganz gute Idee, das ich mal richtig durch die ganzen Plugins sehen… :slight_smile:

Gruß, T.