Hallo werte Shopware-Community, ich baue gerade mal wieder einen Shopware-Shop auf Basis von Shopware 5. Da ich viele Artikel habe, die bspw. nur in ihrer Farbe unterschiedlich sind, möchte ich, dass der Kunde bereits in der Artikelübersicht eine Artikelvariante auswählen kann. Leider habe ich hierfür kein vernünftiges Plugin (responsive bspw.) gefunden. Gibt es das schlichtweg nicht? Sowas müsste doch eigentlich Standard sein, oder täusche ich mich? Wichtig ist mir eben, mit möglichst wenig Klicks den Kunden durch den Shop zu navigieren und wenn eben dieser Kunde bereits in der Artikelübersicht die Variante auswählen könnte, wäre das klasse. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee? :happy:
Schreib doch mal direkt den WaldiCom an: http://store.shopware.com/wcom00832/var … liste.html Oder Pixelexes: http://store.shopware.com/pixel78291398 … are-5.html Sowas würde ich demnächst wahrscheinlich auch brauchen. Die haben da ja gewissermaßen schon ne Basis auf der er das weiterentwickeln kann. Oftmals sind die Entwickler durchaus offen für weitere Wünsche. Wobei das auch Auswirkungen auf die Perfomance haben kann. Kommt auf die Menge der Artikel an. Gruß Patrick
Sind 40.000 Artikel, darum mache ich mir aber erstmal keine Gedanken - trotzdem natürlich danke für den Hinweis. Wo finde ich denn dort Kontaktdaten? Waldicom hat ja solch ein Plugin für Shopware 4 bereits und die anderen bereits für 5 nur nicht explizit das, was ich brauche.
Gibts denn keine andere Lösung hierzu? Es muss doch irgendwie möglich sein. Ich möchte ja nicht einmal, dass der User, wenn er eine Variante auswählt direkt auf die richtige Variante verlinkt wird. Er soll nur sehen, dass es mehrere Varianten gibt und vor allen Dingen: Welche Varianten es noch gibt… Größen, Formen, Farben, etc. Der Shop hier hat das doch auch hinbekommen - aber wie? https://www.joy-sportswear.de/herren/ -> Farbvarianten https://www.eterna.de/herren/hemden/ -> Größen https://www.massivum.de/esstische -> Hier wird ausgelesen, was verfügbar wäre. Scheinbar wird die Variable gezogen und entsprechend in der Artikelübersicht eingeblendet - natürlich zugehörig zum jeweiligen Artikel. Zaubern die, oder was?
Hallo! Ich brauche ebenso die Möglichkeit, die Varianten „textlich“ im Listing auszugeben. Ich habe bereits ein Plugin auf Basis von dem „SwagPluginSystem“ aufgebaut, komme aber nicht so recht weiter. Finde nicht heraus wie/wo der Query für sConfigurator (welcher ja auf der Detail-Seite existiert) zusammengebaut wird. Für Shopware 5 gibt es leider noch zu wenig Informationen / Tutorials. Bin ich denn auf dem richtigen Weg wenn ich mich an dem „SwagPluginSystem“ halte?
Habe nun das Tutorial von Shopware 4 (Artikellisting mit Variantenwechsel) als Vorlage genommen und an meine Bedürfnisse angepasst. Im Listing habe ich nun die Varianten aber da seit Shopware 5 beim Scrollen weitere Artikel nachgeladen werden, bekomme ich bei diesen keine Varianten :x Jemand eine Idee wo ich den Code dafür finden kann?
Hallo, Nach dem Tutorial registrierst du das “Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Listing” Event. Für das Nachladen der Artikel muss du die Daten auch noch im “Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Widgets_Listing” Event ermitteln und übergeben.
Hallo, danke für die Antwort. Das habe ich schon versucht, so weit war ich schon aber ich komme an dieser stelle nicht weiter: [quote] Für das Nachladen der Artikel muss du die Daten auch noch im „Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Widgets_Listing“ Event ermitteln und übergeben.[/quote] Leider habe ich keine Idee wie ich das anstellen soll dort - I need somebody…help :shopware:
Danke coolbax, bin ich schon mal einen Schritt weiter
Hallo Sanafan, Benutze das Tutorial was ksk beschrieben hat und erweitere es einfach um das Event “Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Widgets_Listing”.
An welcher Stelle denn?
In der Bootstrap. Das neue Event dort registrieren.
Hallo! Hier hab ich irgendwo noch einen Fehler - es funktioniert noch nicht. public function install() { $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Listing', 'onPostDispatch' ); $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatchSecure\_Widgets\_Listing', 'onPostDispatch' ); return true; } public function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { $controller = $arguments-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); $request = $controller-\>Request(); if ($request-\>getControllerName() !== 'listing' || ($request-\>getModuleName() !== 'frontend' && $request-\>getModuleName() !== 'widgets') || !$view-\>hasTemplate()) { return; } $articles = $view-\>getAssign('sArticles'); foreach($articles as &$article) { if (!$article['sConfigurator']) { continue; } $article['swagVariantsInListing'] = $this-\>getArticleConfiguration($article['articleID']); } $view-\>addTemplateDir($this-\>Path() . 'Views/'); $view-\>extendsTemplate('frontend/listing/extension.tpl'); $view-\>assign('sArticles', $articles); }
Hier solltest du mal schauen if ($request-\>getControllerName() !== 'listing' || ($request-\>getModuleName() !== 'frontend' && $request-\>getModuleName() !== 'widgets') || !$view-\>hasTemplate()) { return; }
Das heißt doch nichts anderes wie: Wenn „ControllerName“ nicht „listing“ ist ODER „ModulName“ nicht „frontend“ UND nicht „widgets“ ist ODER kein Template vorhanden ist DANN mach nix! Komm nicht drauf - noch nen TIPP
nicht “frontend” UND nicht “widgets”
Was meinst Du mit nicht frontend und nicht widgets, ich sehe in dem code von ksk soweit keinen fehler?!
Du befindest dich im wirdget und fragst auch nach frontend Am besten du trennst die Methoden eine für widget eine für frontend oder du passt die Abfrage an, dass nur eine der Bedingungen war sein muss. Also entweder frontend oder widget.
Habe das „Infinite Scrolling“ nun deaktiviert, ohne hab ich bei allen Artikeln meine Daten. Verstehe nicht wieso man so ein Aufwand betreiben muss um ein paar Farben/Größen an sArticle zu hängen. :thumbdown: