Hallo benblub, danke für den Hinweis, dies konnte ich erfolgreich umsetzen. Versteh ich nicht, das ist vom Ablauf her das gleiche wie bei dem Widget (Event registrieren + Listener Funktion), nur das ich es dort nicht zum laufen bekommen habe. Naja, ich mach mich mal dran, die Varianten nun “hübsch” darzustellen.
Hallo allerseits,
ich suche nach einer ganz ähnlichen Lösung: Die Artikelvarianten sollen in der Artikelübersicht (Kategorie-Listing) aber als eigenständige Artikel ausgegeben werden (ohne Variantenwechsel per Javascript).
Wir haben einen sehr kleinen Online-Shop und nutzen z.Zt. SW 5.1.1.
Bei den Artikeln handelt es sich um Jacken, die eine Farb-/Größen-Variantenkombination haben. Nur die Farbvarianten sollen als eigene Artikel in der Artikelübersicht ausgegeben werden. Bei großen Fashion-Online-Shops wie Zalando, Marc O’Polo etc. werden die Produkte auch so dargestellt.
Trotz einiger Recherche habe ich kein entsprechendes Shopware-Plugin gefunden. Auch das Tutorial „Artikellisting mit Variantenwechsel“ scheint keine geeignete Lösung, da es nur einen einzelnen Artikel mit Variantenwechsel (per Javascript) anzeigt.
Hat jemand hierzu schon eine Lösung entwickelt oder weitere Ideen? PHP-/mySQL-Grundkenntnisse sind vorhanden, wir hätten aber auch ein (allerdings sehr kleines) Budget für eine externe Lösung.
Grüße
Beispiel-Bilder: Varianten in Artikelübersicht & Produktseiten der Varianten