Darstelllungproblem bei Firefox und Safari auf mobilen Geräten

Hallo,

wir haben ein Problem bei der Darstellung der Einkaufswelt und der Kategorien in Firefox und Safari. Stellt man bei mobilen Geräten die Desktopansicht ein, wird die Seite zunächst normal angezeigt. Zoomt man nun an einzelne Bereiche, werden scheinbar alle Elemente in die oberste Zeile geschoben. In Chrome tritt dieses Problem nicht auf. Die Einkaufswelt ist für alle Geräte-Größen freigegeben und jeweils angepasst. Das Layout ist auf Resize / Skalierung eingestellt. Eine Veränderung des Modus auf Fluid und Co. hat keine Änderung gebracht. Auch eine Umstellung auf das Standard Theme bringt keine Veränderung.

 

Ohne Zoom:

Mit Zoom:

Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir die Darstellung anpassen können?

Danke für die Arbeit.

Gruß

Lucas

Also erst mal würde ich Euch dringend dazu raten, das ganze Layout auf Fluid zu stellen. Wer will denn auf dem Handy bitte rumzoomen? Legt Euch am besten mal für sämtliche Views eine extra EKW an. Ansonsten kann bei Eurem Problem auch einfach mal ein Reload der Seite helfen?

Danke Murmeltier für die Antwort und den Hinweis. 

Stimmt. Auf dem Handy werden bestimmt nur ein Bruchteil der Nutzer die Zoomfunktion nehmen. Leider tritt der Fehler auch auf dem Tablet auf und da nutzen es schon mehr Leute.

Einstellungen für jeden Gerätetyp und im Fluid Modus haben wir getestet. Gab keine Änderung.  Nachdem wir das Problem entdeckt hatte, haben wir mehrmals alle Caches gelöscht und es mit diversen Geräten getestet. Auch eine völlig neue EKW und ein alternatives Theme haben wir probiert.

Also glaub mir, niemand hat Lust auf dem Handy oder auch dem Tablet rum zu zoomen! Dafür gibt es ja responsive Webdesign und deswegen hat Shopware ja auch das responsive Theme zusammen gebastelt. Also entweder macht Ihr da grundliegend was falsch oder irgendwas stimmt da bei Euch nicht. So sollte das eigentlich sein:

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, das in Firefox - unter Anzeigegröße testen (STRG + Umschalt + M) - alles eigentlich richtig funktioniert:

Dort wird ja die responive Version angezeigt.

 

EDIT: Ok, nur Eure EKW funzt nicht wirklich. Alles andere ist ja responsive. Was mir aber noch augefallen ist: Ihr habt ein Problem mit Eurem SSL Zertifikat:

Teilweise kommen da noch bestimmte Inhalte über http: