@brettvormkopp du hast mich falsch verstanden, natürlich müssen Updates aufgespielt werden, das ist doch klar.
Ein Projekt wurde schon auf ein Anderes System umgestellt nun ist die Frage ob wir warten sollen bis Shopware die v6 herausbringt und wenn ja wann. Ich habe gerade den Bericht in der t3n https://t3n.de/news/shopware-aendert-version-6-1154739/ gelesen und es hat mir gar nicht gefallen was da steht.
Zum Beispiel:
„Bisher hält sich Shopware selbst noch sehr bedeckt und kommuniziert eher zurückhaltend, was auch verständlich ist, weil vieles offenbar noch weit davon entfernt ist, final zu sein.“
Oder…
„Bereits heute kann man anhand des Shopware-Playground bei Interesse mit einigen neuen Funktionen „spielen“ und sieht einige grundsätzliche Veränderungen in der Philosophie des Shopsystems, auch wenn die Detailfunktionen noch alles andere als fertig sind, wie man recht schnell erkennt. Insbesondere die Personalisierung und die Gestaltung von Landingpages sind bislang nach den Worten des E-Commerce-Experten nur rudimentär verfügbar.“
Oder…
„Insgesamt wirkt das Admin-Interface deutlich aufgeräumter als früher und erinnert mehr an Magento und an andere Content-Management-Systeme als bisher. Die eigenwillige Fensterlogik gehört somit der Vergangenheit an.“
Ich habe es mir angeschaut und komme zum gleichen Ergebnis wie Tobias Weidemann (Redakteur t3n) wenn doch das neue System wie Magento sein soll dann brauche ich doch gar nicht auf Shopware warten und gehe gleich zu Magento da ist wenigstens alles fertig.
Oder…
„Lohnt es sich, auf Shopware 6 zu warten?
Unternehmen, die jetzt Entscheidungen über ihren Webshop treffen wollen, sollten dies allerdings dennoch zeitnah tun – es sei denn, sie planen wirklich langfristig. Bei der Zusammenarbeit mit weiteren Produkten aus dem Shopware-Ökosystem, etwa im Payment- oder Logistik-Umfeld, wird man ohnehin erst auf die entsprechenden Erweiterungen warten müssen. Wahrscheinlich werden vor allem die großen Partner zeitnah ein passendes Plugin bereitstellen wollen – selbstverständlich ist das aber nicht, dass dieses Plugin dann auch gleich fehlerfrei arbeitet.“
Es gibt z.Z. überhaupt keine Plugins für das neue System, wann soll all das den fertig werden?
Oder…
„Matthias Thürling von Into Commerce geht davon aus, dass die Shopware-5-Entwicklung noch mindestens zwei bis drei Jahre fortgeführt wird, das lehren die Erfahrungen aus dem Versionssprung von 4 auf 5.“
Das schreckt mich ab ich kann meinem Chef solche Dinge nicht erklären.
Oder…
„Allerdings werden Shopware 5 und 6 nicht direkt miteinander kompatibel sein, was bedeutet, dass man ein Shop-Upgrade nur mit dem höheren Aufwand betreiben kann. „Einen Update-Knopf wird es also nicht geben können und gerade bei Plugins wird man vieles neu entwickeln müssen“, so Thürling.“
Das ist doch schlimm wie soll ich das meinem Vorstand erklären, er köpft mich.
Was sagt die Community dazu, haten niemand eine Meinung dazu oder anders gefragt macht ihr euch keine Sorgen um Laufende Projekte?