Cypress Tests für Plugins - Best Practices um alle kompatiblen Shopware Versionen abzudecken

Moin zusammen!

Ich habe ein Plugin, welches ab Shopware 6.4.0.0 bis zur neusten Version kompatibel ist. Vor dem Release des Plugins hatte ich bereits Cypress Tests geschrieben, die bis dahin bei allen Shopware Versionen durchliefen. Vor ein paar Shopware Releases liefen die Tests dann auf einmal nicht mehr durch, weil sich entscheidende Stellen im Shopware Code geändert hatten. U.A. kamen auch Fehler in der e2e-testsuite-platform, welche ich als NPM Modul eingebunden hatte. Also habe ich meine Tests aktualisiert und auch die neuste Version der e2e-testsuite-platform eingebunden, sodass meine Tests mit der neusten Shopware Version wieder alle durchliefen. Das Problem ist jetzt, dass die Tests jetzt nicht mehr für die älteren Shopware Versionen durchlaufen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer schönen Lösung für meine Plugins, um bei einer neuen Plugin Version immer die Tests für jede kompatible Shopware Version laufen zu lassen. Aktuell fällt mir nichts besseres ein, als mehrere Test-Ordner zu haben, wo dann jeweils die optimierten Tests für die entsprechenden Shopware Versionen und auch die richtige Version der e2e-testsuite-platform drin liegen. Das fühlt sich dann aber irgendwie sehr unschön an, weil es viel doppelten Code gibt. Hat jemand eine schöne Lösung dafür für seine Plugins?

Danke schon mal! :slight_smile: