Custom Products Zuweisungsfeld wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe die Testversion des Custom Products Plugins auf einer aktuellen Comunity Edition (6.4.2.1) im Entwicklungsmodus installiert.

Grund hierfür ist, dass ich das Plugin daraufhin testen will, ob es für den Anwendungsfall meines Kunden relevant ist, bevor ich diesem eine Kaufempfehlung zur Professional Edition gebe.

Die Produktvorlagen lassen sich zwar problemlos erstellen aber leider nicht zuweisen.
In der Produktkonfiguration wird das entsprechende Zuweisungsfeld nicht angezeigt, was den Test natürlich unmöglich macht.

Habe es bereits mit den Versionen 3.2.0 und 3.1.1 ohne Erfolg getestet.

Seltsamerweise wurde das Feld ganz am Anfang ein einziges Mal bei einem Produkt angezeigt, danach aber nie wieder.

Gibt es für dieses Darstellungsproblem bereits eine Lösung?

@Marco83

Welche Shopware Version nutzt Du denn?

Kannst Du ggf. mal einen Screenshot davon teilen? Das das Feld nicht angezeigt wird ist kein bekanntes Verhalten.

Gruß Tobi

Ich denke, ich habe die Ursache für dieses Verhalten gefunden.

Und zwar gibt es in dem betroffenen Testshop Zusatzfelder, die von einer Migration aus Shopware 5 übernommen wurden.

Vermutlich wird durch diese intern etwas getriggert, was dem HTML-Element der Custom Product Zuweisung einen style=„display: none“ gibt und es dadurch nicht angezeigt wird.

Die Frage ist nur, warum das passiert.

In einem Shop ohne Zusatzfelder funktioniert es problemlos.

Also wenn Du das verlässlich reproduzieren kannst und einen Workflow dazu nennen kannst, stell gerne dazu ein Bug-Ticket ein, dann kann unsere Entwicklung das prüfen: https://issues.shopware.com/createissue