Moin,
habe hier ein Problem mit der Category-Page:
Ich kann keine Pages mit eigenen Mappings anlegen, weil Shopware meckert, wenn ich kein Productlisting habe, finde diese Validierung eher schlecht als Recht. Der Kunde möchte evtl auf der Category-Page nur Child-Categories anzeigen lassen - ohne Produkte. Es ist im Adminbereich ja eh nicht möglich die Produc-Listings zu löschen, könnte man es nicht dabei belassen und die Validierung einfach raus nehmen?
@Moorleiche schrieb:
Moin,
habe hier ein Problem mit der Category-Page:
Ich kann keine Pages mit eigenen Mappings anlegen, weil Shopware meckert, wenn ich kein Productlisting habe, finde diese Validierung eher schlecht als Recht. Der Kunde möchte evtl auf der Category-Page nur Child-Categories anzeigen lassen - ohne Produkte. Es ist im Adminbereich ja eh nicht möglich die Produc-Listings zu löschen, könnte man es nicht dabei belassen und die Validierung einfach raus nehmen?
Verstehe ich noch nicht ganz, es reicht ja aus den Layout-Typ zu ändern auf bspw. Shopseite. Dann hast du kein Listing, kannst aber trotzdem alles andere machen. Oder gibt es bei dir einen anderen Grund?
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)
Es hat nicht funktioniert, bis ich das hier entdeckt habe: Nun läuft es doch, Glück gehabt