Custom Product Filter möglich? (Umkreissuche)

Hallo, ich kann ja den Produkten separat Eigenschaften zuweisen und somit Filter in der Kategorieansicht darstellen lassen.

Ist es möglich das ganze auch dynamisch zu erzeugen?

Das Tutorial https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/extend-storefront-listing hilft leider nicht wirklich weiter.

Es wird zwar gezeigt wie man die querys verändert/erweitert aber ein Filter Element wird in der Liste nicht hinzugefügt. Gibt es dafür vielleicht events um dort das entsprechende Element einzubinden? Denn ohne das Filter Element in der Liste bringt mich das nicht wirklich weiter.

Ist es weiterhin möglich die product entity auszutauschen? ich habe eine extra Tabelle mit den Produvct Ids die die Infos bereit hält nach denen ich filtern möchte. (Umkreissuche)

Hey hey,

ich möchte die Frage noch einmal konkretisieren. Im Prinzip möchte ich ein Filterelement (in meinem Fall Range Slider) hinzufügen.

Wie ist die korrekte herangehensweise. 

ich habe jetzt folgendes versucht:

in /src/Resources/views/storefront/component/listing/filter/ die Datei filter-panel.html.twig angelegt.

{% sw_extends '@Storefront/storefront/component/listing/filter-panel.html.twig' %}

{% block component_filter_panel_item_manufacturer %}
   
   {{parent()}}
   
   test

{% endblock %}

 

sollte jetzt nicht das Filter Panel automatisch erweitert werden, oder muss ich Shopware noch irgendwo sagen das die Datei geladen werden muss?

 

 

über einen Tip wäre ich wirklich dankbar.

 

vielen Dank und liebe Grüße.