Custom-Product Bugs

Guten Tag Shopware-Gemeinde, ich möchte in diesem Thema über das Premium-Plugin Custom Products sprechen. Ich nutze die aktuelle Version des Plugins auf Shopware 5.0.2, jedoch ist dieses Plugin fehlerhaft/fehleranfällig. Bei Benutzung des Plugins tritt es weiterhin auf, dass der Kunde ausgewählte Optionen öfters im Warenkorb sehen kann. Wer nun ein eigenes Theme benutzt, welche index/index.tpl oder details/index.tpl überschreibt oder andere vom Plugin genutzte Template Dateien, bekommt das Problem, dass die JavaScript-Dateien nicht korrekt geladen werden. Daher werden die Optionen nicht in den Warenkorb gelegt und bei Pflichtfeldern kann der Kunde das Produkt nicht einmal kaufen. Eigenartige Fehler, wie z.B. das Theme neu generieren über die Konsole können außerdem zu dem JavaScript-Problem führen. Weiterhin führt das Löschen des Caches über das Backend(alle Möglichkeiten ausgewählt) NICHT zur Behebung des Problems. Erst das benutzen des Caches Scriptes über die Konsole entfernt den fehlerhaften Eintrag und das Plugin ist wieder nutzbar. Ich schreibe diesen Artikel, um zum Einen die Shopbetreiber/Entwickler vor diesem Plugin zu warnen und zum Anderen Shopware dazu zu bewegen, dieses Premium-Plugin auf ein benutzbares Niveau weiterzuentwickeln. Beste Grüße Thomas Werth P.S. Ticket im Bug-Tracker wurde angelegt

Schliesse mich dem an. Nachdem wir schon nach wenigen Minuten im Juni den Test von diesem Plugin wegen gravierender Mängel abgebrochen haben, testen wir es aktuell neu. Ein paar Fehler sind weg, aber es ist und bleibt ein Frickel-Plugin. - Scriptabstürze im Backend => hilft nur neues Einloggen - Responsive manche Elemente eine Zumutung - Custom Products-Werte werden nicht an „Angebot anfordern“ übergeben ** - keine Informationen/Übersicht im Backend/Medienmanager, was denn so alles mal an Bilder hochgeladen wurde - Testversion abgelaufen, Plugin aber noch installiert/aktiv: exception bei Artikelaufruf im Backend ganz großes Minus: Es interessiert bei SW keinen, welche Bugs man einträgt. Da muss erst die Nachfrage von Sales an die Technik kommen, ehe ein Ticket doch noch bearbeitet wird! Geht GARNICHT :thumbdown: **Aktuell für uns das KO-Kriterium, sollte es nicht einen einfachen Weg geben, das nachzurüsten. Wenn wir es doch noch verwenden sollten, vorerst nur als Mietversion :sunglasses:

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Feedback. Das Plugin ist bereits bei vielen Kunden erfolgreich im Einsatz, daher kann ich eure Kritik nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich gibt es immer wieder Bereiche die verbessert werden können, aber von großen Problemen kann man hier sicherlich nicht sprechen. Wenn man in Shopware 5 Templateanpassungen durchführt, muss man sich darüber im klaren sein, dass das eigene Template alle Anpassungen des Plugins überschreibt. Wenn man also wie der Threadersteller die index/index.tpl überschreibt, muss man selbstsändig auch die Includes des Plugins an index.tpl in das eigene Theme integrieren. Das ist die gängige Handhabe bei Templateanpassungen in SW5. Da wird man nicht drum rum kommen und betrifft generell alle Plugins. Auch die anderen Probleme kann ich so nicht nachvollziehen, bei der Theme-compilierung und auch dem Warenkorbhandling sehe ich keinerlei Probleme in meinen Tests. Auch zu Sonics Ausführungen kann ich natürlich etwas sagen. Scriptabstürze im Backend treten weder bei mir, noch bei vielen anderen Kunden auf. Wenn dies ein allgemeines Problem wäre, wäre dies schon längst im Support angekommen. Das bestimmte Features die du benötigst ggf. nicht im Plugin integriert sind (bspw. Angebot und Mediamanager) mag der Wahrheit entsprechen, aber hier richtet sich das Plugin speziell nach den Anforderungen die an uns herangetragen werden. Das Feedback bezüglich dieser beiden Punkte ist relativ spärlich, daher gibt es hier auch entsprechend keine Lösung/Erweiterung. Die Darstellung kannst du natürlich über individuelle Anpassungen des Templates selbst gestalten, hierbei handelt es sich um eine Standarddarstellung. Sollte das Plugin allgemein deinen Wünschen nicht entsprechen, kannst du natürlich auch eine individuelle Programmierung durchführen oder in Auftrag geben, damit du ein Plugin erhälst welches speziell auf deinen Anwendungsfall zugeschnitten ist. Die Tickets werden auch unabhängig vom Sales aufgrund des Feedbacks im Support priorisiert. Es kann natürlich sein, dass deine Tickets von der Priorität her bisher nicht umgesetzt sind. Zusätzlich müssen Fehler natürlich auch in einer Standardinstallation reproduzierbar sein. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

Danke für die Antwort… Dann bleibt es halt bei einer „CE“ ohne Plugins. [size=75]Ich bitte darum, mir die Stelle in der Produktbeschreibung zu zeigen, der ich entnehmen kann, dass bestimmte Warenkorbfunktionen der Shopsoftware nicht von diesem Plugin unterstützt werden, bzw. dass das Plugin die ausgelobte Funktionlität nur an ausgewählten Stellen der Shopsoftware erweitert - Liste dieser Stellen?[/size]