Custom Model Dezimalwerte

Hallo, ich habe mir ein CustomModel angelegt und mit ExtJS die nötigen Backend Komponenten erstellt. Dies funktioniert soweit. In der Detail Komponente des Models existiert ein Input Feld für einen Preis. Leider werden mir beim Speichern immer die Kommas rausgestrichen - sprich aus 3,44 wird 344. Die Property wurde über Doctrine wie folgt definiert: /\*\* \* @var float $preispromonat \* @ORM\Column(name="preispromonat", type="decimal", nullable=false, scale=2) \*/ private $preispromonat; In ExtJS wurde die Model Property wie folgt definiert: { name: 'preispromonat',type: 'float'} Wäre für jegliche Hinweise dankbar! LG

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Warum das auftritt kann ich nicht sagen. Mein mieser Workaround: nach einem updateRecord() musst du dir die Werte des float Attributs “manuell” aus dem Formular holen. record.set( "preispromonat", deinFormular.getForm().findField( "preispromonat" ).getValue() ); Viele Grüße

Interessanterweise besteht der Fehler scheinbar immer noch, habe dasselbe Problem. Hat mittlerweile jemand eine Lösung hierfür?