Freitextfeld Dezimalstellen

Hallo zusammen
Ich benötige einen Tipp zum Thema Freitextfelder.

Im Shop meines Kunden liegt ein Plugin das Zusätzliche Freitextfelder nutzt. U.a. ein separates Preisfeld das nur für den Export und für einen Feed genutzt wird. Das füllen und abrufen per Import/Export funktioniert ohne Probleme.
Aber, es werden keine Dezimalstellen angezeigt… Auch per manueller Änderung werden Nachkommastellen nicht übernommen.
Spaltentyp Dezimalstellen - Double… Von den Einstellungen her müsste bei den Feldern alles passen…

Ich finde den Fehler einfach nicht. Auch ein Import mit Punkt statt Komma ergab nichts…

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ahhrgl. Mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare hoch, wenn für Preise float oder double genommen wird. Für Beträge gibt es den Datentyp decimal, und das aus gutem Grund. Speicher mal „9.99“ als double in der DB und lies es wieder aus - oh Wunder, da kommt ja 9.989999771118164 bei heraus?

Hat jetzt zwar vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber float oder double haben im kaufmännischen Umfeld nichts zu suchen.

Wenn bei dir grundsätzlich die Nachkommastellen fehlen, würde ich mir zunächst mal die Werte in der Datenbank ansehen - sind die hier korrekt? phpMyAdmin is your friend :wink:

LG Phil