hallo, ich würder gern im zuge diverser template anpassungen gern ein modal login form erstellen, hierzu muss (laut anderer posts) lediglich ein eltern element mit dem html5 attribut data-modalbox=“true” gesetzt werden. leider finde ich den button “mein Konto” [code]
Mein Konto
[/code] in keiner der template datein - hat jemand eine ahnung wo dieser sich “versteckt”? VG
Die gewünschte Datei dürfte sich in folgenden Ordner befinden Frontend\Bare\widgets\checkout\info.tpl und sollte speziell der Abschnitt sein [code]{* My account entry *} {block name=„frontend_index_checkout_actions_my_options“}
{block name=„frontend_index_checkout_actions_account“} [{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}]({url controller=‚account‘} „{“) {/block}
{/block}[/code] aber nur data-modalbox=„true“ reicht anscheint nicht. Bin selber gerade am Basteln, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man die Account Seite, bzw das Login für die Kunden Modal aufrufen kann. So wie es ist, ist es leider nicht sehr Kundenfreundlich. Ps. Möchte für solch kleine sachen nicht unbedingt ein Plugin verwenden.
der Link ist (bedingt) hilfreich. wie -nietenkaufen- oben geschrieben, nur auf “modal true” setzen reicht nicht. ansatzpunkte wären das manuell per “bastellei” in einer der tpl datein zu verankern oder aber eine separate “seite” zu erstellen, dieser der sCustom=ID zuzuweisen, nur ist quasi hier das gleiche problem, dass eine komplette seite geladen wird anstatt eines (kleinen) login formulares… #EDIT: die gewünschte funktionsweise entspricht dem shopware 4 (?) template emotion - mit dem “einfliegen” des modal login forms… wieso gibts das in SW5 nicht?