Template-Datei für Login-Seite? ("Login oder Neukunde")

Liebes Forum, ich möchte auf der Standard-Login-Seite (nicht AJAX-Login) oben einen Text hinzufügen, der den Anmeldezwang in meinem Shop kurz erläutert. WIE ich das Template umschreiben kann/Block einfügen/ergänzen/etc. das kriege ich hin. Nur weiß ich nicht, konkret welches Template das regelt. Irgendwie passt keines der Templates zur Ausgabe auf der Seite. Außerdem passt das thematisch ja in den Controller Register sowie den Controller Account. Ratlosigkeit. Ich bitte um einen Hinweis, welches Template für die Änderung extended werden muss. Auch alle weiterführenden Infos sind natürlich sehr und herzlich willkommen. Danke Erik

Schau mal in den Templates unter „frontend/register“, z. B. „login.tpl“ und und „personal_fieldset.tpl“ - vielleicht ist da ja das passende dabei. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jep, vielen Dank. Das war’s am Ende. Wer vor dem gleichen „Problem“ steht, hier die Kurzanleitung. [list] - Child Theme des responsive Theme anlegen - per FTP-Client in der Ordnerstruktur dieses Verzeichnis ansteuern: [ResponsiveChild]/frontend/register/ - dort eine Datei anlegen: „personal_fieldset.tpl“ mit Rechten 0666 (analog der originalen Theme-Dateien) [/list] Um die Erklärung direkt vor („prepend“) der Privat-/Firmenkundenabfrage („frontend_register_personal_fieldset_customer_type“) des übergeordneten jeweils aktiven Themes („parent:frontend/register/personal_fieldset.tpl“) mit einzubinden („extends file=“), folgenden Inhalt in die neu erstellte Datei eingeben: ------------------------------------------------------------- {extends file=‚parent:frontend/register/personal_fieldset.tpl‘} {block name=‚frontend_register_personal_fieldset_customer_type‘ prepend}

[Ihr Erklärtext hier…]

{/block} ------------------------------------------------------------- Sollte es im frontend nicht erscheinen, ggf. über die Performance-Funktion im Backend das Theme neu kompilieren. Hat bei mir aber auch ohne diesen Schritt geklappt. Yeah, ne? :slight_smile: