Custom Badges

Hallo, in welcher Datenbank können Custom Badges angelegt werden? Würde diese gerne im Backend wie bei folgendem Plugin verfügbar machen: http://store.shopware.de/werbung-market … nen?c=2158 Gruß

Hat niemand eine Idee?

Kann leider nicht helfen, würde uns aber auch intressieren :slight_smile: Hoffe jemand kann helfen. Müssten eigentlich nur wissen, in welcher Datenbank die zusätzlichen „Attribute“ für die Badges angelegt werden müssen.

Wenn die Zurodnung der Grafikdateien unbedingt über eine Datenbank-Lösung mit eigenen „Siegel-Attributfeldern“ je Artikel erfolgen soll, dann empfehle ich eine eigene Tabelle, die über die Artikel IDs mit diesen verknüpft wird. Damit ist die Integrität der Siegel-Tabelle samt Artikelzuordnung auch bei Änderungen der Shopware-Datenbankstruktur garantiert. In einer zweiten Tabelle müssten dann ggf. die Siegel verwaltet werden und ein Plugin dafür sorgen, dass man die Siegel im Backend editieren kann. Mit allen zusätzlichen SQL-Abfragen und den Änderungen für die Backend-Editierung ist dies jedoch eine ganze Menge Arbeit. Mann kann die Zuordnung von Grafiken zu Artikeln im Frontend durch eines der 40 mögliche Attributsfelder und Änderungen der Views realisieren. Vorteile neben dem geringeren Aufwand: Keine Update-Fragen, die zu berücksichtigen sind. Keine Plug-Ins (individuelle Programmierung im BAckend), die getestet werden müssen und/oder Probleme bereiten können.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich definitiv einfacher an :wink: Nur wie änder ich den View eines Artikel Attributes, so dass er in dem Artikel Listing angezeigt wird?

Zwar schon eine Weile her, aber mich würde auch interessieren, wie diese Lösung funktioniert mit den Attributsfeldern und den Views? Ich möchte auch eigene Symbole oder Badges über die Artikelbilder in der Listenansicht legen.