CTErrorMessage - Fehlerhinweis-Übersetzung für Sprachshops

 Liebe Community, stimmt das Adressformat zum Beispiel nicht, so erhält der Kunde in seinem Konto folgende Fehlermeldung: ![](https://i.imgur.com/S1vp5hX.png) Gefunden habe ich durch den Profiler folgendes: **"CTError" =\> array:2 [▼ "CTErrorMessage" =\> "Bei der Verarbeitung Ihrer Adresse ist ein Fehler aufgetreten   
" "CTErrorCode" =\> "Bitte prüfen Sie Straße und Hausnummer" ]**   

Sehe ich das also nun richtig, dass Shopware diese Fehlermeldung hart gecoded irgendwo reingepackt hat? Ich finde nämlich einfach rein garnichts… 

Über Informationen oder Hilfe dazu, wie ich aus dieser Fehlermeldung einen Textbaustein bauen kann, um Ihn zu übersetzen, wäre ich wirklich super dankbar.

Kurzer Nachtrag:

frontend/_includes/messages.tpl

Für die Ausgabe ist ja folgender Block verantwortlich:

 

 {\* Messages container \*} {block name="frontend\_global\_messages\_container"} 
 {\* Icon to remove the message \*} {block name="frontend\_global\_messages\_icon\_remove"} {if $remoteMessageLink} {/if} {/block} {\* Icon column \*} {block name="frontend\_global\_messages\_icon"} 

 {/block} {\* Content column \*} {block name="frontend\_global\_messages\_content"} 
 {if $content && !$list} {$content} {else} 
 {foreach $list as $entry} - {$entry}
 {/foreach} {/if} 
 {/block} 
 {/block}

Für alle die mal ein ähnliches Problem haben… die Fehlermeldung wird in meinem Fall durch das Computop-Plugin ausgeworfen, nicht von Shopware selbst.

Konnte mir dadurch jetzt selber helfen.