CSV Product Import - [/0/configuratorSettings/0/product/price] Wert sollte nicht leer sein

Moin,
wir wollen in einen frischen Shopware 6 Shop (Version: 6.5.5.2) Produkte per CSV importieren. Dabei erhalten wir immer wieder die folgenden Fehlermeldungen. Grundsätzlich verstehe ich wohl, was dort gefordert wird. Das Feld soll eben nicht leer sein. Allerdings irritiert mich der Begriff „configuratorSettings“.

Ansonsten sind die Felder für Preis, Produktnummer und Lagerbestand so befüllt, wie es laut Doku gefordert wird. Nun frage ich mich, ob es sich hierbei um ein ganz anderes Feld handelt, was wir gerade nicht auf dem Schirm haben. Hat da jemand eine Idee, wozu die gehören könnten bzw. woran es eben liegen kann, dass der Import nicht klappt?

1. [/0/configuratorSettings/0/product/price] Dieser Wert sollte nicht leer sein.
1. [/0/configuratorSettings/0/product/productNumber] Dieser Wert sollte nicht leer sein.
1. [/0/configuratorSettings/0/product/stock] Dieser Wert sollte nicht leer sein.
1. [/0/configuratorSettings/0/product/translations/2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b/name] Dieser Wert sollte nicht leer sein.
1 „Gefällt mir“

Hey @cSaB,

ich habe genau das gleich Problem. Das ist aktuell mein x-ter Import und ich hatte diese Fehlermeldung noch nie (auch nicht mit den anderen Importen dieser Installation).

Hat hier jemand eine Lösung?

Damit sind die Varianten gemeint.

1 „Gefällt mir“